Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Kommentare 7

  • checked 3. November 2007, 13:14

    SUPER!
    Ich habe auch auf der BR 106 gelernt und durfte genau im BW Falkenberg während der Zeit der Abkommandierung von der NVA zur Streckenelektrifizierung zum ersten Mal "die Runde" V60 fahren.
    Da werden Erinnerungen wach... ;o)))
    LG checked
  • AnRei 1. November 2007, 21:42

    wow, eine richtig gut geplegte v60... gefällt mir echt gut dein bild...

    vg andré
  • Marcus Hisam 31. Oktober 2007, 9:55

    Ja da mcht sie echt was her die DR V60
    wie sagte man zur DB v60 Schaukelpferd durch die starke unruhe durch den stangen antrieb bei hohen geschwindigkeiten.
    Ich finnde sie eigentlich hässlich aber dieses Bild überzeugt mich das es doch eine ganz hübsche Lok war !

    Gruß Marcus
  • Ralf Großkopp 30. Oktober 2007, 9:27

    Ein ganz toller Goldbroiler!
    Sieht aus wie geleckt.
    Diese Ursprungsvariante der 106.0 und 106.1 ohne die großen Sonnenschutzbleche am Dachrand sah man eigentlich selten.
    vG Ralf
  • AundU. Schmidt 29. Oktober 2007, 18:02

    Ach - die ist aber schick !
    Also zum einen mal rein äußerlich. zum anderen lerne ich aus diesem Bild, daß es tatsächlich eine museale "runde" V60 gibt. Und das freut mich gleich nochmals !
    Angesichts des äußerlichen Topzustandes gestatte mir die Frage, wie es denn evtl. mit der Fahrfähigkeit steht ...?

    LG; Uwe
  • Eurocity 29. Oktober 2007, 13:05

    An dieser Baureihe durfte ich als Lehrling herumbasteln. Unser "Gelber Wagen" sieht gut aus.
  • Anja Pfeifer 29. Oktober 2007, 8:11

    Bernd - ich muß ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung was das ist, außer das es bei mir unter die Kategorie "irgendsoeine Güterrangierlok" fällt ^^. Aber die Aufnahme gefällt mir sehr, durch die Perspektive und die Farben :-) - und auch durch den für mich als Laien sehr schönen Zustand dieses Fahrzeuges.

    LG Anja