Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.700 6

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Falkenberg 14

Wer 129 001 zu deuten weiß ist im Vorteil, wenn er wissen will, welche Lok hier in Arbeit ist.

Kommentare 6

  • AnRei 1. November 2007, 21:45

    starke aufnahme einer starken lok... gefällt mir...

    vg andré
  • AundU. Schmidt 29. Oktober 2007, 20:28

    @ Ralf und Oliver

    Danke Euch für Eure Hinweise. Aber angesichts der Farbe durfte mir doch der Gedanke kommen, oder ? Wenn´s nunmehr nur ein Grundanstrich einer ganz anderen Lok ist, dann habe ich heute was gelernt - kein Problem !

    LG; Uwe
  • Oliver Wadewitz 29. Oktober 2007, 20:02

    Hallo,

    die von Bernd gezeigte Ludmilla ist in der Tat eine Vorserienludmilla.
    Die gezeigte Lok wurde im Jahr 1971 unter der Fabriknummer 0293 gebaut

    Zur Leipziger Frühjahrsmesse im Jahr 1975 wurde sie als 142-001 der Welt vorgestellt, aber von der Deutschen Reichsbahn nicht abgenommen.
    Somit gelangte das 4000PS starke Baumuster wieder zum Hersteller zurück.

    Mit der mintgrünen 234 304 hat diese Lok nichts zu tun.

    MfG
    Oliver
    Webmaster von http://www.br232.com/
  • Ralf Großkopp 29. Oktober 2007, 18:11

    Das ist wohl original ´ne Breitspur-Russenlok (V 300), die mal Ende er 90er über Mukran (Sassnitz) hier her kam und hier noch gar nicht groß im Planeinsatz war. Das Grün wird vielleicht nur Grundierung sein, hat bestimmt nix mit der "Pfeffi-234" zu tun.
    Irre Sichtung, soll ja überall schon mal herum gestanden haben...
    vG Ralf
  • AundU. Schmidt 29. Oktober 2007, 17:59

    Ach, DIE steht inzwischen auch in Falkenberg ? Im moment sieht sie ja ein bißchen trostlos aus. Aber vielleicht wird´s ja wieder ...


    LG; Uwe
  • Anja Pfeifer 29. Oktober 2007, 8:09

    Ich hab mal rumgesucht, bin mir aber nicht ganz sicher ...
    Ist das eine Art Vorserien Ludmilla? Oder eine überarbeitete Ludmilla?

    LG Anja