Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Falco columbarius

Der gebräuchliche Name für ihn hier in Amerika als auch in Europa ist einfach Merlin!
In Deutschland ist er mir nie bewusst begegnet, auch hier in Florida habe ich diesen Wintergast zum ersten Mal Ende September gesehen.
Gestern haben wir ihn auch wieder im Hinterland des Golf Strandes in Venice gehört und gesehen.
Dieses Foto entstand letzten Samstag in den Everglades bei verhangenem Himmel.
Er kam so überraschend über uns, dass ich froh war, ihn noch voll am Rand des Fotos (dort lag natürlich nicht die Spotmessung) erwischt zu haben.
____________

Shark Valley, Florida
17. Oktober 2009/16:10, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/9,0, 1/2500, ISO 640, Ausschnitt

Kommentare 6

  • Lichtspielereien 21. Oktober 2009, 22:08

    Was für ein Glück, dass Dein Finger schon fast mit dem Auslöser verwachsen ist.
    Wenn der sooooo schnell ist, ist es ja ein kl. Wunder ihn überhaupt im Foto festzuhalten und das ist dir unter diesen Bedingungen doch toll gelungen.
    LG
    Verena
  • ullifotografie 21. Oktober 2009, 21:38

    Merlin von unten war mir noch nie vergönnt.
    Schnell reagiert und auch gut hin bekommen.
    LG

    Uli
  • Hans Link 21. Oktober 2009, 19:40

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Fantastisch reagirt hast du!
    LG Hans
  • Martin Wenner 21. Oktober 2009, 17:48

    Einen Merlin im Flug zu erwischen ist schon eine Kunst für sich. Schon dafür: Hut ab! Ihn dann noch halbwegs scharf abzulichten ist klasse.

    LG,Martin
  • Wulf von Graefe 21. Oktober 2009, 16:55

    Das ist ja wunderbar, Bernhard!
    Besonders wenn man weiß, dass der kleine Kerl gewöhnlich nahezu doppelt so schnell unterwegs ist wie ein Sperber!
    Bisschen schade, dass er die Flügel gerade soweit anhebt, dass sie doch stummeliger aussehen als für den schon spitzflügligen Vogeljäger typisch ist.
    Aber da ist doch mit Deinen Augen und erst recht den Reaktionen schon noch alles bestens! ;-)
    lg Wulf
  • Stefan Sprenger 21. Oktober 2009, 16:27

    Schön erwischt den Falken, schaut gut aus.

    LG
    Stefan