Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.021 9

BeHo


Free Mitglied, Weinheim

Fakir

Eine Große Sägeschrecke sitzt getarnt in einer Distel. Ihre bevorzugte Beute war auch in und auf dieser Distel zu finden. Gesehen bei einer Wanderung im Süden der Türkei von Selimiye nach Bozburun.

Aufgenommen am 07.05.2007 um 12:03 Uhr, DSLR Sony Alpha 100 + Tamron 18-200@200, ISO 200, f13, 1/250 s, JPG Fine, leichte Erhöhung Kontrast und Farbsättigung, leicht beschnitten, verkleinert, nachgeschärft und mit Rahmen versehen.

Kommentare 9

  • BeHo 21. Juni 2007, 8:47

    Danke für die Bestimmung Stephanie! In der Wikipedia habe ich jetzt übrigens gelesen, dass vor zwei Jahren im Wallis ein Männchen gesehen und fotografiert wurde.
  • Stephanie Kiel 20. Juni 2007, 16:08

    Hi Bernd!
    Suuuuper! Das ist eine Sägeschrecke (Sago peda) die ich schon seit Jahren gerne mal selber sehen würde! Es gibt nur Weibchen in dieser Art die sich ohne Befruchtung durch Jungfernzeugung vermehren (wie Blattläuse es auch tun...). Die Stacheln an den den Beinen benutzen sie um andere, kleine Insekten festzuhalten und aufzufressen - richtig heftige Räuber sind das! Tolles Foto!!! Hoffentlich bin ich auch irgendwann mal wieder im Süden und sehe so ein Viech persönlich!
    Viele Grüße
    Stephanie
  • Ralf.Kaiser 22. Mai 2007, 18:08

    cool, wenn die noch in grau wäre, wäre die tarnung nahezu perfekt.
    lg
    ralf
  • BeHo 22. Mai 2007, 17:08

    @Anne: Danke! Es ist aber eine Distel. ;-)
  • Anne Rudolph 22. Mai 2007, 17:05

    Total spannende Aufnahme. Dieses grüne Tier im Kaktus sieht ganz klasse aus. Dein Urlaub war bestimmt sehr schön, fein das Du wieder hier bist
    lg anne
  • BeHo 22. Mai 2007, 16:37

    Danke!
    @Dorey: Ich hoffe, ich komme demnächst auch wieder dazu, mir eure Bilder anzusehen und Kommentare zu schreiben. Zur Zeit ist die Zeit leider etwas knapp.
  • Doris H-. 22. Mai 2007, 16:31

    Hallo Bernd,
    schön, daß Du wieder da bist! Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!
    Das ist ja ein wunderbares Bild, das Du uns mitgebracht hast!
    Einfach großartig!!!
    Gefällt mir sehr gut !!!!!
    Liebe Grüße
    Doris
  • Basti2301 22. Mai 2007, 16:04

    wirklich stacheliges bild.. das pixt schon wenn mans anschaut... auch akrobatisch toll wie der hüpfer da sitzt... nur leider fehlt ihm entwas schärfe im gesicht... oder kommt mir das nur so vor?

    lieber gruß
    >Basti
  • Ulf N 22. Mai 2007, 15:51

    das sieht ja irre aus!
    lg ulf