Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zuckerträume


Free Mitglied

Kommentare 9

  • Zuckerträume 19. April 2014, 12:35

    oh dankeschön :)

    womit bearbeitet ihr denn eure RAWs?
  • Nala Lyon 13. April 2014, 19:24

    Uih bist ne Hübsche.

    Also ich würde auch in RAW fotografieren. Ich selbst trag ja auch die elegante Winterblässe. Die RAWs lassen sich da tatsächlich besser bearbeiten und auf Hauttöne angleichen ohne gleich aschfahl oder hepatitserkrankt auszusehen.
  • Zuckerträume 12. April 2014, 15:50

    danke für die Ratschläge! :)
  • Martin Gratz 9. April 2014, 20:43

    @Jens
    geht nicht darum alles glatt zu bügeln oder aus dem Model eine Wachsfigur zu machen...
    ich habe von optimaler Beauty Retusche gesprochen.
  • JensFfm 9. April 2014, 9:29

    Das mit dem blass war nicht negativ gemeint. Ich finde blasse Haut generell und auch in deinem Fall durchaus attraktiv.

    Man hätte vielleicht mit einem kleinen Farbtupfer das Bild noch aufpeppen könn, z.B. mit Lippenstift, leichtem Makeup oder einem Ohrring/Anhänger.

    @Martin Gratz:
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man mnit Nachbearbeitung das Bild verbessern sollte. Allerdings wird bei Portraitbearbeitung oft über das Ziel hinausgeschossen. Die Models wirken schnell unnatürlich,wenn man sämtliche Gesichtspartien glättet.
  • Martin Gratz 9. April 2014, 6:18

    zur optimalen Beautyretusche sollte das Foto unbedingt in Raw gemacht werden.
    In dem Format kannst Du die Haut so was von optimal heraus arbeiten,da gehören solche Probleme der Vergangenheit an.
    Vor allem lassen sich deine dunklen Augen zum leuchten bringen und die Fleckchen im Gesicht sind dann auch Geschichte.
    grüße Martin
  • Zuckerträume 8. April 2014, 19:53

    zur Zeit bin ich so blass :DD
    im Sommer wird meine Haut beim Kontrast & Helligkeit erhöhen immer so eklig gelb und im Winter bin ich dann gleich weiß... irgendwelche Tipps? :)
    und mit einem Pinsel und einer leichten Deckkraft in einem Hautton drüberpinseln ist immer so blöd mit den Augen, weil die dann entweder total unnatürlich rausstechen oder eben übermalt sind und gar keinen Kontrast mehr haben :D
  • JensFfm 8. April 2014, 19:43

    Hübsches Mädel in verträumter Pose, sehr gut getroffen.
    Ist sie so blass oder hast du was an der Farbe gedreht?
  • Lars Altherr 8. April 2014, 19:43

    Mag die Natürlichkeit des Portraits / Models.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Lars

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 396
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 50mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 200