Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Schurwanz


Free Mitglied, Leipzig-Paderborn-...

Fairmont Chateau Lake Louise 2

Diese Ansicht erblickt man, wenn man auf dem Rückweg vom Trail "Plain of the six glaciers" abzweigt in Richtung Beehive und Lake Agnes. Der Weg führt an dieser Stelle direkt einige hundert Meter an einer Steilwand entlang. Da pocht das Herz: Nicht nur weil es vor einem steil in die Tiefe geht, sondern mir war auch unwohl: Wie geht man hier einen Bären aus dem Weg, falls einer auf dem Weg ist? Gesehen haben wir aber keinen.

Lake Louise
Lake Louise
Michael Schurwanz

Kommentare 3

  • Michael Schurwanz 15. Dezember 2006, 11:10

    Vielen Dank euch zwei für eure Kommentare.
    @Stefan: Das kann nur der Zielbereich der Weltcup-Skirennstrecke sein, weil es der einzige Berg am Lake Louise war, der deutliche Spuren vom Skibetrieb aufwies.
    @Lake Agnes habe ich leider nicht mehr erreicht, weil es schon sehr spät geworden war. Wir sind bestimmt nur 500 Meter entfernt vorbei gegangen, wobei es zum See steil nach oben ging.
  • Hartmut Schulz 13. Dezember 2006, 16:06

    Tolle Sicht. Bis zum Lake Agnes habe ich es auch geschafft.
    Kanada 2000 (18)
    Kanada 2000 (18)
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • Stefan Giehl 13. Dezember 2006, 14:59

    Tolle Übersicht.
    Unten sieht man den Beginn des Icefield Parkways.
    Ist das an Gegenberg der Zielbereich der Weltcup-Skirenstrecke ?
    Mal ehrlich, was soll ein Bär im Steilhang? Außer er hat sich verlaufen. Bären sind da wo Futter ist --> im Wald.
    Gruss, Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz