Zurück zur Liste
Fahrwerk und Landeklappen ausfahren!

Fahrwerk und Landeklappen ausfahren!

2.545 36

Fahrwerk und Landeklappen ausfahren!

Für mich sind die Kraniche und ihre ganz eigene Eleganz ... na ja, beim Einfliegen rudern sie schon etwas ungelenk mit den Beinen ;-) ... sehr faszinierend, besonders wenn man sie im Frühjahr in Schweden in riesigen Ansammlungen (12.000-16.000 Vögel) beobachten kann.

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen entspannten Start in die nächste Arbeitswoche.
Caspar

Canon 400D ~ Canon 100-400 L IS ~ ISO 200 ~ 1/500s ~ F 8,0

vorheriger upload

ein Nesthocker ...
ein Nesthocker ...
Caspar von Zimmermann

Kommentare 36

  • Willi von Allmen 25. Februar 2019, 9:38

    Das kommt so bescheiden daher ...
    Darf es natürlich auch!
    Aber ich finde, es ist ein wirkliches Kleinod von Bild¨
    lg Willi
  • Chris 59 19. März 2010, 11:49

    Klasse Schnitt mit schönem HG. Sauber mitgezogen.
  • Klaus-Dieter Jänicke 3. März 2009, 9:20

    Auch mich faszinieren die "Vögel des Glücks" immer wieder. Gerade eben ist ein Kranich-Pulk über unseren Garten geflogen, hab' leider so schnell das Tele nicht anschrauben können. War trotzdem ein Erlebnis, die großen Vögel sehen (und ihre charakteristischen Rufe hören) zu können...
  • Sonja Haase 2. März 2009, 23:35

    Tolles Foto! Kraniche konnte ich noch nie so sehen. Immer nur im Fluge! Aber laut Radiobericht von heute fliegen sie jetzt über Niedersachsen... Meine sah ich schon vor etwa einer Woche. Viele Grüße, Sonja.
    Und ich sag Euch....
    Und ich sag Euch....
    Sonja Haase
  • Georg Götz 14. Februar 2009, 17:56

    Je länger die Beinchen eben sind.... umso schneller kann man ein Knötchen reinbringen... und da gehört sich schon höchste Konzentration zur Landung dazu ;-)

    Mit feiner Schärfe und passendem Schnitt eingefangen.

    LG
    Georg
  • RicoB 11. Februar 2009, 22:40

    Ein tolles Naturdokument hast Du mit diesem Bild geschaffen.
    LG Rico
  • Gunther Hasler 11. Februar 2009, 19:02

    Gratulation, Caspar, das ist nun aber ein Motiv, das mir vollkommen fehlt! ;-)
    Sehr schön wie sie einschweben, klasse Qualität und auch ein schön ruhiger Hintergrund - einfach wunderbar!
    Und ich hoffe weiter... ;-))
    LG Gunther
  • Cornelia Hoffmann 11. Februar 2009, 18:52

    Das sieht ja zum Schießen aus mit den langen Beinen... :-D
    Danke fürs Zeigen, schöne Aufnahme!

    LG, Conny
  • † Angelika Ehmann-Eilon 10. Februar 2009, 21:17

    Sehr schön anzusehen diese beiden Kraniche, wie sie von Dir schwebend abgebildet wurden.
    Fotogrüße von Angelika.
  • Christap 10. Februar 2009, 19:59

    Wenn wir Menschen nur soooo elegant fliegen könnten...
    dein Bild ist wie immer eine Augenweide.

    Ich bin heute nach 2 Monaten das erste Mal wieder in der fc unterwegs, deshalb erst jetzt meine Reaktion auf deine nette Anmerkung von Mitte Januar. Mir läuft wie immer die Zeit davon ... oommmhhh :-))
    GLG Christa
  • Jens Leonhardt 9. Februar 2009, 22:50

    außergewöhnlich und so gut
    Leo
  • F. Wegener 9. Februar 2009, 21:10

    Hallo Caspar,
    was soll ich sagen - wieder einmal ein tolles Foto. Klasse Schärfe! Vielen Dank übrigens für Deine ausführliche Antwort auf meine "Makro"-Frage. Ich werde mir nun nochmal das Tamron 90mm ansehen.
    LG Friedrich
  • Robert We 9. Februar 2009, 20:17

    So ein Anflug würde auf jedem Flughafen dem Tower Schweißperlen auf die Stirn zaubern. Zwei Flugobjekte auf einer Landebahn...

    Schön getroffen!

    Gruß
    Robert
  • Hendrik Fuchs 9. Februar 2009, 14:44

    Habe ich letztes Jahr auch mal gesehen. Waren aber leider viel zu weit weg. Sehr schönes Foto.

    Gruß Hendrik
  • Rose Von Selasinsky 9. Februar 2009, 14:37

    Zu dieser Aufnahme kann ich Dir gratulieren. Klasse!
    LG Rose