Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

Fahrt zum Gipfel

Mitten im Früchstück kam der Nachricht von mein Fotofreund Rosenzweig Toni " Du, ich schaue gerade im TV die Panoramabilder vom Zugspitze an. Über die Wolken scheint wunderbahr die Sonne. Wenn du lust hast hochzufahren, nimm deine Sachen und fahr auf den höchsten Berg Deutschland hoch, du wirst es nicht bereuen". Ich beendete schnell mein Früchstück, und los ging es mit dem Auto erstmal bis Eibsee. Von dort mit der Zahnradbahn die Bayerische Zugspitzbahn auf dem Zugspitzplatt. Hier war estmal Endstation, denn von dort fährt ein Gondelbahn die sogenannnte "Gletscherbahn" zum Zufgspitze hoch. Die Aufname enstand direkt vor dem "andocken" am Gipfel.

Kommentare 11

  • Rosenzweig Toni 25. April 2013, 7:32

    Teamwork und wie ich an Deinen tollen Bildern sehe, hat es sich absolut gelohnt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Hans - Peter Vicha 24. April 2013, 19:35

    Hallo , Endre ! Eine sehr schöne Aufnahme , obwohl sie Schnee zeigt . Davon hat man wohl , so glaube ich , genug . LG von Hans .
  • Dei-Dei 24. April 2013, 18:03

    Over the Top...klasse Endre !!!

    LG Jürgen
  • WM-Photo 24. April 2013, 17:32

    Das steht bei mir auch noch auf der Liste - bei solchem Wetter natürlich!

    Gruß Walter
  • Lothar Röser 24. April 2013, 17:08

    Sehr schöne Dokumentation...!
    VG Lothar
  • Huetteberg 24. April 2013, 16:25

    h e r r l i c h ..
    LG Bernd
  • Kosche Günther 24. April 2013, 14:09

    Bestimmt war die Fahrt auf die Zugspitze ein besonderes Erlebnis für Dich,liebe Grüsse Günther
  • staufi 24. April 2013, 11:49

    Toll Endre, ich war schon x-mal unterhalb, aber auf den deutschen Gipfel habe ich es noch nicht geschafft.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Endre Turani 24. April 2013, 10:53

    @NullNullSchmid
    Ja Peter, so soll es immer funktionieren, dann klappt es alles. Es war ganz toll, bin für Euch dankbahr das ihr mich so gut unterstüzt habt.
    lg. Endre
  • Linnemedia Fotos 24. April 2013, 10:51

    GUT ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter
  • NullNullSchmid 24. April 2013, 10:47

    Am selben Morgen habe ich die Panoramakamera zur selben Zeit angeguggt und gedacht:
    HEUTE muss der Onkel Turani auf die Zugspitze.
    Dann rief ich dem Toni an, und der hat erzählt, dass er Dich bereits "mobilisiert" hat.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Panorama
Klicks 440
Veröffentlicht
Lizenz