Zurück zur Liste
Fahrt mit dem Kaiserwagen

Fahrt mit dem Kaiserwagen

6.835 38

PeSe23


kostenloses Benutzerkonto, Velbert

Fahrt mit dem Kaiserwagen

Jetzt endlich habe ich mal eine Kaffeefahrt mit dem historischen Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn gemacht.
1898 wurde der Bau der Schwebebahn über die Wupper begonnen. Und am 24. Oktober 1900 kam dann Kaiser Wilhelm II. mit seiner Gattin Auguste Victoria zur kaiserlichen Probefahrt vorbei.
Glücklicherweise blieb dieser Wagen der Nachwelt erhalten und so gibt es den Kaiserwagen noch heute, sorgfältig restauriert versteht sich.

Zwei Fahrer steuern den Kaiserwagen.Damit wir uns auch komplett in das Jahr 1900 versetzt fühlen, tragen auch die beiden Damen und die Herren, die uns begleiten, Kleidung aus der Zeit.
Wuppertal hat tatsächlich noch viele schöne alte Häuser. Das ist mir vorher nie so deutlich aufgefallen. Auch über die Wuppertaler Geschichte erfährt man viel.

Kommentare 38