Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klira Cat


Free Mitglied, Franken

Fahren mit Holz!

Ein schicker Admiral.
Gesehen beim Oldtimertreffen in Thurnau.

Tja, wieso nicht den Frankenwald als Benzinersatz nutzen...

Kommentare 3

  • Wolfgang Graßl 6. November 2007, 17:53

    Unglaublich, ein Admiral mit Holzgaser. Was es nicht alles gibt. Wär interessant zu wissen, wieviel PS der da rauskitzelt.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Straydog 29. Juli 2006, 9:47

    Wenn es damals nachgerüstet wurde, wurde auch eine Betriebserlaubnis erteilt.
    Ist zwar äusserst umweltfreundlich, aber doch etwas umständlich, zumal die Reichweite, auch mit vollem Kessel, arg beschränkt ist. Man muss halt den ganzen Kofferraum voller Holz haben, um 'weiter' zu kommen.
  • Straydog 29. Juli 2006, 9:02

    Autos mit Holzgasanlagen waren kurz vor ende und nach dem Kriege eine häufige und nicht ungewöhnliche Erscheinung. Sogar LKWs wirden so befeuert.
    Habe das natürlich nicht selbst erlebt, weiß es aus meiner sehr umfangreichen Oldtimer Literatur :)