Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Fährt Olympus ins Aus?

Der Kameraproduzent räumte ein, über Jahrzehnte Verluste aus Wertpapier-Geschäften verheimlicht und falsch verbucht zu haben. Dabei könnte es um fast 1,5 Milliarden Dollar gehen. Experten stellen sogar die Zukunft des Konzerns infrage. Die Tokioter Börse droht mit dem Entzug der Lizenz.

gelesen hier [http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/singapur-staatsfonds-laesst-olympus-fallen/5830286.html]

Kommentare 7

  • Gernold Wunderlich 13. November 2011, 18:21

    Die Gier war schon immer ein schlechter Ratgeber!
    LG Gernold
  • G D 13. November 2011, 9:22

    Profitgier, Geschäftemacherei, das ist der reine Kommerz. Ist ja modern und chik, selbst wenn dann deshalb alles den Bach runtergeht.
    Solch unverantwortliches Handeln hat ja auch lange Begeisterung hervorrufend. Wir alle mussten erfahren was das am Ende bedeutet.
    Nur werden die Drahtzieher zur Verantwortung gezogen??? Wohl nicht, wie die Erfahrung zeigt.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    GD
  • Roland Zumbühl 13. November 2011, 8:23

    Dass die Götter auf dem Olymp leben, glaubten nur die alten Griechen. Vielleicht zeichnet sich hier ein griechisches Drama ab.
  • Rainer Switala 12. November 2011, 22:26

    überall in der wirtschaft wird gelogen und getürkt
    nur eine spitze des eisberges
    interessante nachricht
    gruß rainer
  • tolbiacum 12. November 2011, 22:09

    solche firmen sollten sich besser auf ihr kerngeschäft konzentrieren - und spekulationen anderen überlassen
    gut dokumentiert
    lg elmar
  • Klaus Kieslich 12. November 2011, 20:45

    Genau,mich schreckte diese Meldung auch auf,aber nicht,weil ich Aktien habe,sondern `ne Spiegelreflex.
    Gruß Klaus
  • Horst-W. 12. November 2011, 17:37

    Gier frisst Hirn ... denk ich mir da manchmal wenn ich so von den ganzen Zockereien höre ...
    LG Horst