1.221 13

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Fährhaus Caputh

Radtour von Potsdam nach Caputh
Rast im "Fährhaus Caputh" mit einer schmackhaften Forelle "Müllerin Art"

Kommentare 13

  • Günter Walther 28. September 2015, 17:10

    Ein sehr schönes Foto vom Fährhaus, das so einladend aussieht.
    MfG Günter
  • K.-H.Schulz 27. September 2011, 18:00

    An dieser Stelle bin ichauch schon mal vor langer Zeit gewesen. Man ,wie die zeit vergeht,,o
    LG:karl-heinz
  • † Foto-Volker 26. September 2011, 13:00

    Einst kam ein Schäfer mit seiner Herde an den Übergang Caputh und fragte einen Caputher, ob er das Gewässer mit seinen Schafen passieren könne. Die Antwort lautete "ja"! Also trieb er seine Schafe durchs Wasser. Aber das war zu tief und die Tiere ertranken. Auf seine Klage hin bekam er von dem Caputher zur Antwort, dass am vorherigen Tage eine Gänsehirt die Furt passierte und dass bei den Gänsen noch die Hälse herausschauten und sie nicht ertrunken sind.

    Aber du hast dich bestimmt mit der Fähre übersetzen lassen.

    VG Volker
  • Thesmi 25. September 2011, 2:06

    Scheint der rechte Ort zu sein um Pause zu machen.
    Schön abgelichtet.
    L.G. Harald
  • † E. E. Jäkel 24. September 2011, 20:22

    Ein schöner Ort und wenn es dann auch noch gut schmeckt war das eine schöne Pause bei der radtour. Liebe Liesel ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag. Liebe Grüße von Erika.
  • Antje-B. P. 24. September 2011, 19:47

    Sehr schön, da hätte ich auch gern die Sonne genossen bei einem Schlückchen Kaffee.
    lg Antje
  • Wilhelm Gieseking 24. September 2011, 16:01

    Direkt über dem Wasser zu sitzen, das muss bei schönem Wetter sehr angenehm sein.
    Und die Forelle hat sicherlich gemundet!
    Gruß
    Wilhelm
  • Hans-Herbert B. 24. September 2011, 13:58

    .
    doll

    LG HHB

    .
  • Sigrun Pfeifer 24. September 2011, 13:27

    Klasse Radtour, hat Dir sicher viel Spass bereitet. Schön sind auch die Fotos anzusehen. LG Sigrun
  • J.E. Zimosch 24. September 2011, 13:06

    Kaffeezeit !?
    Gruß
    J.E.
  • Wolfgang (Wolf) 24. September 2011, 12:52

    Na, die hast du dir da sicherlich gut schmecken lassen :-)) Eine schöne Location - ein Ort zum Verweilen - fehlt nur etwas Sonnenschein :-) lg wolf
  • Hans Georg Gemünden 24. September 2011, 12:31

    Da ist es immer voll, schwer einen Platz zu bekommen, ich glaube, dass es dort was Gutes zum Essen gibt!

Informationen

Sektion
Ordner Um Potsdam herum
Views 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ3
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.6 mm
ISO 100