Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hinz


Free Mitglied, Lübeck

Fähre von Helsinki.....

Hafen nach Suomenlinna. Noch fährt sie!
Leica R4 Vario Elmar R
scan v. Dia

Kommentare 9

  • Peter Hinz 10. Januar 2003, 21:16

    Na, Caroline, daß solltest Du Dir noch einmal überlegen!
    Warm anziehen, ein paar warme Gedanken und einen Pelz mit Ohren und Du wirst sehen: finnland ist - auch - im Winter schön!!
    gruß peter
  • Caroline Traitler 10. Januar 2003, 20:56

    wowwwwwwwwww, das ist echt ein super Foto, ich würd auch gerne mal nach Finnland... aber nur im Sommer ;-)
  • Peter Hinz 10. Januar 2003, 17:52

    Super Idee, würde ich sofort mitkommen!
    VG Peter
  • Monika Die 9. Januar 2003, 22:24

    Ja, in Helsinki habe ich das Eis auch schon so gesehen, aber niemanden, der übers Eis ging. Aber eine Dame in Helsinki hat uns auch erzählt, daß sie im Winter mit dem Auto über das Eis zu ihrer sommarstuga fahren...ist doch unvorstellbar für uns hier, oder???
    LG Moni
    die zu gerne jetzt da oben wäre, egal ob 2stellige Minustemperaturen oder nicht :-(((
  • Peter Hinz 9. Januar 2003, 20:57

    Hallo Monika,
    das ist in Helsinki genauso. Ganz Verwegene bohren Löcher ins Eis um zu angeln. Und mit dem Auto düsen die auch übers Eis. In den Monaten wo die Eisdicke nicht ausreicht "ersaufen" dann auch schon mal einige!
    Stockholm habe ich leider im Winter noch nicht geniessen können.
    Herzlichen gruß Peter
  • Monika Die 9. Januar 2003, 0:21

    Hallo Peter,
    meine Schwester hat ein ähnliches Bild aus Stockholm mitgebracht, aufgenommen von der Västerbron. Sagenhaft kann ich sagen, da fährt so ein kleines Dampfboot hinaus auf den Mälaren und daneben schlendern die Menschen über das Eis oder fahren mit diesen langen Kufen über das Eis.
    Die Leute hüpfen auch über die Eisschollen an das andere Ufer, denn das Eis ist dick genug :-)
    LG Moni
  • Peter Hinz 5. Januar 2003, 22:27

    @ richtig, Volker. Und später kann sie nicht mehr fahren. Aber dann wird de rWeg halt zu Fuß zurück gelegt.
    @ Stefan. Stimmt. Der Eisbrecher fährt kontinuierlich seine Bahnen.
    Die Aufnahme stammt v. 24.02.1996. Also schon etwas älter.
    Gruß Peter
  • Stefan Pip 5. Januar 2003, 9:13

    Moin,
    interessantes Winterfoto.
    Das Eis sieht sauber gebrochen aus.
    Um das so hinzukriegen, müssen wohl permanent Eisbrecher das Hafenbecken durchpflügen.
    Wann ist das Bild denn aufgenommen?
    Gruß vom Niederrhein
    Stefan
  • Volker Munnes 4. Januar 2003, 21:38

    NOCH ! ! ! .....wie DU schon sagtest..... ; -)))
    Obwohl >SIE< jetzt schon, recht klein & hiflos aussieht, in der eisigen SEE !

    vlG----------------------volker-

Informationen

Sektion
Klicks 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz