Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
338 6

Uwe Grün


Basic Mitglied, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)

Fächerflatulenz

So ein Gewitter hat ja quasi elektrische Blähungen ;-)

Mit Sicherheit die schwerste Aufnahme vom 22. Mai
Das Gewitter zog unter Abschwächung Richtung Osten ab, es waren so gut wie keine Erdschläge mehr dabei aber noch ordentliche Entladungen in den Wolken. Im Westen konnte man zwar schon wieder den Mond sehen aber unsereiner lag noch unter einem Niederschlagsfeld, sprich es hat noch gepisst ;-)
Ich hab dann das Stativ auf die niedrigste Einstellung gebracht und einen 20cm schmalen trockenen Sreifen vor der Eingangstür genutzt um die Kamera aufzustellen. Durch den Sucher gucken ging da nicht mehr also hab ich die Kamera nur so Pi mal Daumen ausrichten können.
Dafür isses dann doch relativ gerade geworden :-)

Und Nein, die Nachbarschaft hat ihr Haus nicht Pissgelb gestrichen, wir haben da leider diese ultradämlichen orangegelben Strassenlampen...

Kommentare 6

  • Uwe Grün 25. Mai 2007, 9:37

    @Christian
    Mein erster war aber nur mein erster dieses Jahr...

    @Jo
    Tja, Stromausfall war diesmal nich bei uns...

    @B.B.
    Die Nachbarn ham sich langsam an mich gewöhnt :-)
  • B.B. 25. Mai 2007, 8:55

    Uwe, dein Engagement ist wieder mal ungebrochen .. die Nachbarn haben sicher ihren Spaß daran, dir zuzuschauen! ich hab meine Freude an deinen Blitzen, Strichspuren, Piepmätzen, Schmetterlingen und alles was die Natur so hergibt.
    Weiter so!!!
    LG Birgit
  • jo.haverkamp 25. Mai 2007, 8:30

    sehr schön, diese optischen flatulenzen; schade, dass die lampe links unbedingt brennen mussste; aber so ist das halt; immer stört da etwas; lg von JO
  • Christian Kniep 25. Mai 2007, 7:53

    am 23. seinen ersten Blitz "eingefangen" ... und 24h später sowas ... Respekt!

    Gruß: Christian
  • Kerstin Kniely 25. Mai 2007, 6:24

    Pi und Dein Daumen haben zusammen ein gutes Produkt ergeben !
    Eine Wahnsinnsaufnahme! Durch die Froschperspektive wirkt es richtig unheimlich... und die Blitze.... krass!

    LG
    Kerstin
  • M.Kretschmer 24. Mai 2007, 23:45

    Top Aufnahme besoners der Blitz in den Wolken!!!

    VG Michael