Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Fachwerkhäuser

Fachwerkhäuser am Hansehafen in Stade

Aufnahme am 19.04.2009 um 15:14

Man freut sich über den blauen Himmel, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Hansehafen
Hansehafen
Erwin Oesterling


Holztretkran
Holztretkran
Erwin Oesterling


Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm - 1/45 s - F8 - raw - Polfilter - ISO 100

Kommentare 21

  • Gertrude Theuerweckl 13. November 2009, 13:36

    Welch wunderschöne Hausfassaden sich hier als Motiv anbieten. Eine scher schöne Bildserie präsentierst du hier!
    L.G.Gerti
  • Klaus J. Hoffmann 3. Mai 2009, 11:33

    Wirklich sehenswert. Das Geländer im Vordergrund hast du bestens mit einbezogen und den Schattenbereich ausgezeichnet aufgehellt.
    LG, Klaus
  • Deti Friedrich 1. Mai 2009, 7:43

    Schatten wirkt noch keineswegs störend in dieser Aufnahme.

    Gut umgesetzt - Deti
  • Thomas und Birgit Niebergall 28. April 2009, 11:06

    Diese Fachwerkhäuser sind sehr schön anzusehen.
    Gruß TuB
  • P. Hansen 28. April 2009, 10:15

    Sehr gekonnt ins Bild gesetzt. Das Sonnenlicht trifft genau die richtigen Häuser.
    LG Peter
  • Josef Schließmann 28. April 2009, 9:34

    Tolles Bild, wirkt alles so sauber und ruhig, eine tolle Idylle.

    LG Josef
  • Michael Krüger MK 27. April 2009, 20:50

    Da schreibe ich nur Daumen hoch
    LG Micha
  • Roland Brunn 27. April 2009, 19:35

    Mir gefällt das Bild sehr gut, Erwin ! Eine schöne Fasade reiht sich an die andere, wobei die mittlere natürlich heraussticht. Superschön !
    VG Roland
  • Mike HH 27. April 2009, 19:32

    Aufbau prima. Das Licht war wohl nicht einfach. Insgesamt kippt das Bild etwas ins bläuliche.
    VG Mike
  • SASCHA HH 27. April 2009, 18:28

    Da schließ ich mich den Komplimenten kurzerhand an!

    VG

    Sascha
  • Carl-Jürgen Bautsch 27. April 2009, 17:32

    Die Fototour hat sich gelohnt. Solch ein Wetter kommt ja nicht so schnell wieder. Klasse hier: Vordergrund - scharfe Fassaden - sattblauer Himmel!
    LG, Carl
  • Andreas Zschorsch 27. April 2009, 16:55

    Wunderschöne Häuser. Da waren noch richtige Architekten am Werk.
    lg Andi
  • Chicki 27. April 2009, 16:21

    ja, aber gerade dieses licht und schatten hast du gut in den griff bekommen. eine tolle aufnahme in schöner quali.
    lg moni
  • Britta Lange 27. April 2009, 15:56

    Richtig, bei knallblauem Himmel hat man leider auch mit viel Schatten zu kämpfen... nicht einfach, gerade wenn es um Architekturfotos geht! Deine Stadeserie ist trotzdem sehr gelungen, der Polfilter verstärkt das ganze farblich noch. Diese Aufnahme scheint mir einen Tick kühler zu sein als die Vorgänger. Ein wenig mehr Gelb würde gerade den helleren Hausfassaden und auch der Kaimauer bestimmt gut tun. Aber so farbliche Aspekte hängen natürlich immer von unseren leider unterschiedlichen Monitorkalibrierung ab...
    Ich hab jetzt auf alle Fälle große Lust, auch mal wieder nach Stade zu fahren :)
    LG, Britta
  • Marco Pagel 27. April 2009, 15:54

    Den Schatten hast Du aber gut gemeistert.

    Toll aufgebaut, finde ich.

    grMP