Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nalbinia


Free Mitglied, Wuppertal

Fachwerk Welt

Wichlinghauser MARKT bei Wupeprtal-Süd

Kommentare 3

  • Christoph Schrenk 13. September 2010, 9:48

    ja Fachwerkshauser sind ne Wucht und gefallen mir auch immer sehr. Sieht man leider schon sehr selten sowas doch. Dir ist ne tolle feine Aufnahme gelungen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • liesel47 12. September 2010, 11:48

    Ganz toll dieses Fachwerk und Dein Platt ist ja eine Bereicherung; sehr schön! Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Sonntag
  • Nalbinia 10. September 2010, 12:42

    Hier mal ein paar Zeilen Platt
    Autor Herbert Hessler..

    "Stark on schöan"
    As Kaal noch op de Freite geng,
    dä Hemmel voller Geigen heng.
    Hä soh godd ut, hä woar noch jong,
    dat Lewen äm noch open stong.

    On allze vierentwentig woar,
    hätte en Libbste, twentig Joahr.
    Mem Liesken hä seck godd versteht.
    Hä liebt se inniglich on heet.

    Kaal meut se hierod'n, möglichst hold.
    Doch Liesken eß en beßken stolt
    on denkt vöarlöpig nit dodraan.
    Tu ehr sait eenes Dags Kaal dann:

    ,Manner wie eck, soa stark on schön,
    die waßen doch nit op de Böm!"
    "Nee", sait se, wat äm ganit paßt,
    "die schwengen seck van Ast tu Ast!"