Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fachwerk - mal schief, aber immer schön

Fachwerk - mal schief, aber immer schön

722 5

Rolf C.


Free Mitglied, Herten

Fachwerk - mal schief, aber immer schön

Auf einer Kurzreise zur Mosel und in die Eifel (Bernkastel/Monschau etc.) gefielen mir besonders die vielen alten Fachwerkhäuser. Vielleicht gefallen sie Euch auch. Sie waren teilweise schief, schiefer und wurden dadurch immer schöner und interessanter.

Ein Fachwerk ist eine Konstruktion aus mehreren Stäben, die an beiden Enden miteinander verbunden sind. Durch dieses Prinzip entstehen in den einzelnen Elementen nur Druck- und Zugkräfte, wodurch die hohe Tragfähigkeit von Fachwerkkonstruktionen entsteht. Ihm wird im Bauwesen auch eine hohe Erdbebensicherheit zugesprochen (sagt Wikipedia).

Kommentare 5

  • Juliane Wa. 21. Juli 2011, 8:23

    Eine wunderschöne und sehr charmante Collage!

    Viele liebe Grüße,

    Juliane
  • Elke-Ch. 30. Juni 2011, 16:12

    ich mag ja solche alten fachwerkhäuser sehr.bei uns stehen die auch noch und manchmal meint man sie kippen jeden augenblick um.schön das du uns diese hier zeigst,das gefällt mir sehr deine collage !!!!

    lg elke
  • Trautel R. 29. Juni 2011, 9:04

    fachwerkhäuser, ob bei uns in thüringen, im harz oder hier zu deinem besuch begeistern auch mich immer wieder.
    sehr gut gefällt mir diese zusammenstellung.
    lg trautel
  • Ushie Farkas 29. Juni 2011, 3:12

    VOM FEINSTEN!!!Gruß Ushie
  • Maria Kohler 28. Juni 2011, 21:23

    Fachwerkhäuser finde ich einfach super schön. Sehe sie sehr gerne.
    LG Maria