Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MADAV


World Mitglied, München

Facetten 2

1 Ferrari hat mich darauf aufmerksam gemacht Bildteile seien unscharf.
Und er hat recht. Leider hat beim Umsetzen von CR2 in jpg die Kompression zugeschlagen und einige Unschärfen gesetzt. Das hat sicherlich damit zu tun, das das Bild mit höherer Empfindlichkeit aufgenommen wurde (wegen dem stürmischen Wind) da ich hohe Verschlusszeiten bei mittlerer Blende haben wollte. Da das Bild in den Fugen recht dunkel (teilweise abgesoffen) ist kommt hier ein gewisses Rauschen zum Tragen, allein dadurch scheinen die Kanten etwas ausgefranst. Habe ich leider so ich aber nicht bemerkt., Die Kompimierung von jpg hat daraus noch verschwommene Kanten gemacht Pfui Teufel.

Hier die geläuterte Version. Insgesamt etwas aufgehellt, das Luminanzrauschen udn Farbrauschen beseitigt und mit niedrigerer Kompressionsstufe umgesetzt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Olympiapark
Klicks 103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 41.0 mm
ISO 400