Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

face to face

Adlerrochen (Aetobatus ocellatus), Landslide, Wolf Island, Galápagos

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 35

  • joachim liebscher 21. November 2014, 16:48

    Hi Reinhard, das ist ja echt ein schönes Foto, von diesem eleganten Rochen.
    Über Deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß und gut Licht Achim
  • Ludwig Luger 23. November 2013, 5:55

    ein klasse Shot, - Bravo
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Maria J. 25. Juli 2013, 16:44

    Herrlich, diese kleine Saufnase
    mit der Perlenkette um den Hals ... ,-))
    LG Maria
  • wolfvomlohbach 6. Mai 2013, 0:52

    ***** lg wolfgang
  • Sven Hewecker 27. April 2013, 17:52

    Adlerrochen haben in letzter Zeit ja wohl einen Boom ... ;o))
    Sehr schön in der Bewegung 'eingefangen' und die Darstellung der Unterseite ist Dir gut gelungen. Es macht immer wieder Freude, diese eleganten Schwimmer zu beobachten.
    LG aus HH
    SVEN
  • Makrodoro 27. April 2013, 14:52

    Er lacht dich an ;-)....herrliche Aufnahme, wie er so über dich hinweggezogen ist. Beeindruckend schön.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Anita Jarzombek 26. April 2013, 19:12

    Das sind für mich die Vögel des Meeres:-)))) Klasse hast du ihn erwischt!
    Viele Grüße Anita
  • Conny Müller 26. April 2013, 13:56

    Wow, man denkt automatisch an das Fliegen, elegant und mit einer Grazie, die gleiches sucht.
    Schön mal wieder einen echten UnterwasserArndt zu sehen.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • JochenZ 25. April 2013, 21:19

    Schöne Nähe, wobei mir das ganze oben und unten schon fast etwas zu eng ist.
    Der Rochen wirkt durch die Positionierung in der Diagonalen und die Bewegungsunschärfe an den Flügelenden sehr dynamisch.
    Viele Grüße Jochen
  • L.O. Michaelis 25. April 2013, 21:00

    Klasse!
    Perfekt ausgeleuchtet und ganz starker Bildaufbau.
    Kann mich den anderen - mal wieder - nur anschließen!
    Gruß
    Lars
  • Roland Maywalt 24. April 2013, 11:48

    Wow - absolut beindruckende Aufnahme - gerade aus dieser Perspektive!
    Gruß Roland
  • Starcad 23. April 2013, 20:06

    Ein echter Genuss, diesen mit seiner Eleganz durchs Wasser schwebenden Adlerrochen im blauen Ozean so herrlich abgebildet zu sehen. Stark!!!!!!
    LG Marc.
  • Petra Kupke 23. April 2013, 19:00

    sehr schöne Aufnahme mit vielen Details und fast ein Grinsen im Gesicht. Lg Petra
  • tbanny 23. April 2013, 15:41

    Um hier mal Herbert Grönemeyer zu zitieren: "... er grinzt noch ...", und ich könnte sogar mir vorstellen, dass Du es dem Rochen UW gleichgetan hast!?
    In einer solchen Situation dann auch noch auf zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken, dazu gehört schon eine gewisse Abgeklärtheit und Routine, wofür dir schon mal Respekt gezollt werden muß. Vor allem wenn man weiß und einschätzen kann, wie kurz dieser Moment (aufgrund der Geschwindigkeit, mit der diese eleganten Gleiter an einem vorbeifliegen) gewesen sein muß. Diesem Umstand geschuldet erklären sich wahrscheinlich auch die leichten Unschärfen im Bereich des äußeren Flossensaums (Bewegungsunschärfe), was dem Foto andererseits aber auch eine gewisse Dynamik verleiht. Hut ab, eine amtliche Leistung (entschuldige Sven, falls ich Dir sprachl. zuvorgekommen bin, und für das Ausleihen deiner Worte).

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Reinhardt II 23. April 2013, 14:34

    Segler ?
    LG Reinhardt
  • eja 23. April 2013, 10:09

    Hallo Reinhard
    schön halb im Diagonal von unten in Szene gesetzt - er fliegt förmlich vorbei. Das der Schwanz abgeschnitten ist fällt nicht ins Gewicht finde ich. Ein echter Charakterkopf.
    Grüße vom Eberhard
  • ritayy 23. April 2013, 2:16

    ein sympathisches Lächeln...:-)
    sieht wunderbar aus und klasse Bildquali ! es muss schon ein Erlebnis sein, diese Tiere live und nah erleben zu dürfen ! VG Rita
  • gabimaus 22. April 2013, 21:59

    WOW - ganz faszinierend *****
    sieht fast aus wie ein Großvater mit Halskette :-)

    für mich sind alle Deine Unterwasseraufnahmen ein noch nie gesehenes Wunder !
    LG Gabi
  • J.Kater 22. April 2013, 21:57

    Wunderbar abgebildet und präsentiert!
  • Ayubowan 22. April 2013, 21:50

    Wow, einfach toll wie er da "vorbei fliegt" in schönstem Licht, eingehüllt vom tiefen Blau der See. Eine wirklich sehr interessante Perspektive - ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie meine ich hier tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit einem Hai ausmachen zu können, vor allem der Kopf und dieses vermeintliche "lächeln"...
    Große Klasse!
    LG Ute
  • B.Schalke 22. April 2013, 21:12

    Paradiesisch abgelichtet und er lächelt sogar
    VG Biggi
  • Till Kuhn 22. April 2013, 20:35

    Er grinst, ich sehe es genau. Tolle Aufnahme!
    VG Till
  • René Zuch 22. April 2013, 19:01

    Tolles Bild mit spannender Perspektive.
    LG René
  • snapshot21 22. April 2013, 16:58

    Einfach nur WoW!!
    Christiane
  • Urs Scheidegger 22. April 2013, 13:44

    Da kommt in mir der Neid der Besitzlosen wieder hoch...!
    Schöne Dynamische Aufnahme!
    Gratulation.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Klicks 700
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 22 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten