Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Halbeisen


Free Mitglied, Rüeggisberg

Face to Face

Sonntagnachmittag Tete à tete mit einem Leoparden im Berner Tierpark.
Nikon F100, 2.8/80-200 AFS, 2xKonverter
Nachbearbeitung mit PS6

Kommentare 7

  • Daniel Stimac 23. Januar 2002, 8:11

    Hallo Marc,

    das Bild ist wirklich toll!

    Gruss
    Daniel
  • Conny.M 21. Januar 2002, 16:41

    Erst mal
    HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FC!
    Ich finde Dein Foto ausgesprochen gelungen und auch das Format ist sehr gut gewählt!
    Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir!
    Gruß,
    Conny
  • Marc Halbeisen 21. Januar 2002, 15:51

    Besten Dank für euer herzliches 'Welcome'! und die konstruktive Kritik.
    'Pussy Cat' war ca 8m von mir entfern. Zwischen uns, und das war aufnahmetechnisch das Problem, war ein Gitterzaun. Also konnte ich mir zwar Zeit lassen und weder um Arm noch Bein fürchten :), aber möglicherweise rührt die Unschärfe in gewissen Bereichen auch daher. 2. Ist meine digitale Verarbeitungskette alles andere als 'Profistandard' ebenso meine EBV Fähigkeiten. Ich benutze für den Scan einen Minolta Dimage II und am PC einen billigen LCD Monitor. Das Original Dia (Sensia 200) bringt auch mehr Brillanz und in den Augen Schärfe.
    Ein Punkt sollte man allerdings nicht ausser Acht lassen, der Tierexperte sieht sofort, dass es sich um eine Zookatze handelt. Der Ausdruck in den Augen verrät es. (m.E. gelangweilt) Eine wilde Katze würde bei einer solchen Konfrontation (Face to Face) wohl viel agressiver wirken. Aber als Amateur kann ich es mir eben nicht leisten auf eine 'Animal Farm' zu gehen und das Model Leopard für einen Tag zu mieten. Da wär dann eben auch kein Zaun und die Beleuchtung kann auch optimiert werden.
  • Martina Schwencke 21. Januar 2002, 6:32

    Klasse Ausschnitt. Ich liebe (auch) die grossen Katzen und ihre Gesichtsmimik. Schön eingefangen, der Blick. Aber ich muss Pixelkind rechtgeben, für so ein Porträt fehlt es mir ein ganz klein wenig an Schärfe, vor allem die Augen müssten hier knackscharf rüberkommen. Liegt aber vielleicht nur am Scan?
    @Thomas: *gg*... Neuling in der FC muss ja kein Neuling in der Fotografie sein :-)
    Viele Grüße, Martina
    P.S.: Und herzlich willkommen in der FC!
  • Erik Feingold 21. Januar 2002, 1:16

    Welcome to the FC. This is an excellent photo and I appreciate how difficult it must have been to catch it and get it so sharp.
    Well done,
    Erik
  • Wadim Kahlkopf 21. Januar 2002, 0:44

    zwar ein schöner Ausschnitt, aber irgendetwas irritiert mich. Das Bild ist nicht für gezoomte Bilder scharf. Brillianz fehlt.
  • Pfnuesu 21. Januar 2002, 0:32

    Hallo Marc

    Schönes Tierporträt. Jetzt weiss ich doch, weshalb ich mal wieder ins Dällhölzli will

    Gruss und Willkommen im FC
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz