Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rupert Vogl


Free Mitglied, Osterhofen

Face to face 2

Vor unserem Haus blüht z.Zt. das Efeu, was offensichtlich hunderte von Wespen anlockt. Bei ihrem emsigen Treiben sind sie wenigstens so beschäftigt, daß sie nicht gleich ans Stechen denken, wenn ich mal wieder einen dieser Burschen als Modell mißbrauche. ;-)
Pro90, Nahlinsen 250D+500D + 420EX ext. Blitz, f8, ASA50, RAW.

Kommentare 10

  • Ulrich Geisler 1. November 2001, 20:27

    Auch sehr gut gelungen.
    Wie nah hast Du Dich rangetraut?
    Gruß Uli
  • Erika Und Bernd Steenfatt 22. September 2001, 12:04

    Hast die Schärfe sehr sauber auf den Kopf gelegt...das Foto insgesammt ist bei mir etwas abgesoffen...liegs am Scan ???
    Bernd
  • Matthias Zimmermann 21. September 2001, 21:53

    @Rupert,
    habe mir grad nen Getriebeneiger und Justierschlitten für meine
    Kamera gekauft. Damit geht es super !!
    Habe heute die ersten IR makros gemacht, klappt toll!
    Erst ohne Filter einstellen, MF fixieren, IR Filter davor und nur noch
    die Belichtung optimieren. bei f8 hatte ich so 6 bis 8 sec. da
    bringt auch der kleinste Windhauch Unschärfe rein :-(
    Gruß
    Matthias
  • Sönke Morsch 21. September 2001, 19:06

    Prima Foto.Bei dem Wetter sind die Wespen dieses Jahr sehr rar bei uns. Gruß Sönke
  • Marianne Wiora 21. September 2001, 19:06

    Tolle Makroaufnahme. Die Schärfe sitzt genau richtig. Gruß Marianne
  • Christian Fuchs 21. September 2001, 19:02

    Die Aufnahme gefällt mir gut, sie ist sehr detailiert und die Schärfeebene ist optimal gewählt.
    Gruß Christian
  • Sirko Glaetzer 21. September 2001, 17:37

    Wie sagt man so schön: "Der Wespe auf den Kopf getroffen". Mein Gott die ist ja gleich am CCD und baut sich ein Nest ;-). Ein wunderbares Makro !!! ...

    Gruss Sirko
  • Rupert Vogl 21. September 2001, 16:48

    In der Tat Matthias! 2-3 mm vor oder zurück und schon ist´s unscharf. Aber ein Stativ ist mir bei solchen Aufnahmen einfach zu "steif". Da mach ich lieber ein paar Aufnahmen mehr und sortiere dann aus.
    digitalfan.de
  • Matthias Zimmermann 21. September 2001, 16:16

    Toll,
    schön die Schärfe auf die richtige Ebene gelegt.
    Dies ist mit den beiden Linsen ja gar nicht soo einfach.
    Gruß
    Matthias
  • Christian Marquardt 21. September 2001, 13:59

    Sehr schön...:-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz