Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabrik in Chemnitz bei Schneefall

Alte Fabrik in Chemnitz. Es schneite stark, daher die von mir so nicht erwarteten "Fäden"; der Schornstein ist richtig abgebildet. Wenig später vertrieben mich einige jugendliche/Heranwachsende vom Gelände, sie kamen auf mich zugefahren, stiegen aus ihrem Wagen mit der Zifferkombination ... 88 aus, herrschten mich an, was ich da mache; wegen des Gesamteindrucks verzichtete ich auf jede Diskussion und fuhr weg. Erster Vorfall dieser Art, aber bemerkenswert für mich. Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 8

  • Björn Bouvier 17. Juni 2007, 0:47

    Was hier beim Fotografieren vorging, hätte zu einer Gruselgeschichte kommen können. Der Schnee sieht hier fast wie Blitze vom Himmel aus. Dieses Foto hatte ich lange in meinem Gedächtnis, wegen der Geschichte dazu, und habe es gerade zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Alles Gute aus Västerås, Schweden!!!
  • Marion Kroner 12. Februar 2004, 0:33

    Toll das Bild..das könnte aus einem Gruselfilm o.ä. stammen...
    LG Marion
  • Sylvia Richter 11. Februar 2004, 20:08

    wieder ein wundervolles Bild.. so mystisch, so wie in einem Film.. etwas unheimlich, spannend.... gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße

    Sylvia
  • Charito Gil 9. Februar 2004, 10:47

    gespentischgut ist das hier !
    fast unreal
    lg
    .. ch
  • Maria J. 9. Februar 2004, 0:06

    Auf mich wirkt das Bild irgendwie bedrohlich.
    Liegt es jetzt an deinem Erlebnis dort, oder nur an dem schwarzen Schornstein, der endlos in den dunklen Himmel zu ragen scheint? Selbst die Schneeflocken getrauen sich nicht, auf geradem Weg vom Himmel auf dieses Stück Erde zu fallen und machen kleine verzweifelte Umwege ;))
    Die zerbröckelnden Fassaden der Häuser verstärken noch die unheilvolle Wirkung dieses Bildes!
    Das Auto stört mich sehr,
    sonst ein "unheimlich" gutes Foto!!
    LG Maria
  • Heribert Stahl 8. Februar 2004, 23:50

    Hallo Peter,
    sehr schoenes, mystisches Bild.
    Links der etwas bedrohlich wirkende Kamin, rechts die freundlich tanzenden Schneeflocken.
    Unten dann alles umgekehrt:
    rechts ein schroffes, verlassenes Haus, zudem noch vergittert und mit einem dunklen Loch...
    links ein halbwegs nettes Haeuschen mit hellem Fenster und Auto davor.
    Gefaellt mir sehr gut, das Ganze.
    herzlichen Gruss
    Heribert
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 8. Februar 2004, 23:42

    Dank für die Anmerkungen, um es klarzustellen: ich habe in Chemnitz bis dato keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen, die Menschen dort sind bisher immer sehr freundlich und offen, hilfsbereit gewesen. Diese Gegend habe ich erst durch einen jungen Mann kennengelernt, der, nur um mir diese Gelände zu zeigen, vor mir her fuhr, nachdem ihm mein Stativ in der Innenstadt aufgefallen war. Wir kamen ins Gespräch, und er leitete mich dann ins Nachbargelände. Ach ja, und dieses Grundstück war öffentlich zugänglich, kein Tor oder Zaun, direkt an der Straße gelegen.
  • A M A R O K 8. Februar 2004, 23:34

    Ähnliches ist mir auch mal pssiert. Habe auf einem alten Fabrikgelände fotografiert. Irgendwann kam n Typ auf mich zu und fragte, was ich hier denn mache? In meiner ganzen Naivität (ich war 16 und n Keks) sagte ich "fotografieren". Er ging und kurze zeit später kam n andrer Knabe und machte mir sehr unmißverständlich klar, das es besser wäre, mich zu verpissen. Er würde ja schließlich auch nicht in meiner Wohnung fotografieren.. oupps.... ich machte mich seeehr schnell vom Acker ;)
    Ne Woche später stand in der Zeitung, das man auf dem sehr viel hehlerware entdeckt hätte... hopppala..

    Aber was ich eigentlich sagen wollte... TOPBILD!!!! Und der Schnee in Form von Fäden macht sich richtig gut. Bin neidisch... mit sowas kann ich nicht aufweisen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :o)