Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fabrik in Braunschweig 2

Fabrik in Braunschweig 2

355 3

Jürgen Gier


Free Mitglied, Aachen

Fabrik in Braunschweig 2

Minolta XG9, 50mm, TMax 400, Print auf Labaphot Antique-Speed

Kommentare 3

  • Harald Finster 25. Oktober 2003, 12:27

    Der 'Rotstich' ist schon ok. dadurch und durch den geringen Kontrastumfang hat das Bild so etwas von einem 'antiken sepiagetonten' Baryt-Abzug.

    Gruß Harald
  • Jürgen Gier 25. Oktober 2003, 11:29

    @Harald: Ob der Turm noch steht, weiß ich nicht, ich war seit vielen Jahren nicht mehr dort. Die Fabrik stand damals schon lange leer, war aber nicht baufällig.
    Es könnte wirklich etwas härter sein. Z.T. liegt das am Papier, das wegen seiner leichten Tonung von vornherein einen eingeschränkten Kontrastumfang hat (weil "Weiß" eben dunkler als weiß ist), z.T. daran, daß ich vergessen habe, in der EBV die Levels zu korrigieren. Mein Scanner zaubert leider notorisch einen leichten Rotstich in die Bilder.
  • Harald Finster 25. Oktober 2003, 10:16

    Tolles Bild. Steht der Turm noch?Könnte für meinen Geschmack ein wenig härter sein.

    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten