Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
512 4

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Fabrik im Tal

Textilfabrik in der Nähe von Halifax, Yorkshire.
Hier sieht mann deutlich die Entwicklung der Anlage. Die ältere Gebäude in Naturstein, die neuere in Backstein. Auch typisch der Gegensatz zwischen mehrstockigen Gebäude - üblich die Spinnereien - und flachen Gebäuden mit Dachleuchte - die Webereien. Auch die neuere Gebäude rechts erhalten dieses Form.
SONY DSC-P10; vollautomatisch; f/4, 1/250, ISO 100

Kommentare 4

  • Harald Finster 4. Oktober 2005, 14:22

    Wunderbare Übersicht!
    Ich war grad eine Woche ganz in der Nähe von Halifax, in der Gegend um Huddersfield. Auch dort hab ich noch zahlreiche Mills gefunden, davon wenige noch in Betrieb. Wundervoll!
    Hier fällt auf, dass Teile der Anlage aus Ziegel gemauert sind. In der Huddersfield-Gegend war fast alles aus Sandstein.
    Auffällig auch der Wasserbehälter auf dem Treppenturm.
    Der schlot ist hier ja eher schlicht. Oft hatten die ja richtige "Kronen' aufgesetzt.
    Gruss Harald


  • Frank Salamon 3. Oktober 2005, 21:16

    Sehr schöne Übersichtsaufnahme. Evtl. im Vordergrund etwas hell belichtet, aber die Schärfe ist prima gelungen. Schöner Gewerbekomplex.
    Frankie
  • indugrafie (punkt) de 27. September 2005, 19:50

    kann man wirklich nicht meckern - da foto ist gut !

    gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 27. September 2005, 15:41

    netter gebäudekomplex .
    bild finde ich ok so .

    jörg