Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
F U C H S . und . R E G E N B O G E N

F U C H S . und . R E G E N B O G E N

1.346 17

Thomas Herzog


Basic Mitglied, Graben-Neudorf

F U C H S . und . R E G E N B O G E N

Mit einem fantastischen Ballonglühen gingen am Samstag Abend die 17. Deutsche Meisterschaft der Heißluftballonpiloten in Frankenthal/Rheinland-Pfalz zu Ende.

Mit diesem Foto grüße ich ganz besonders meinen Fotokumpel Wolfgang Brandmeier , Mitbesitzer und Kapitän des Regenbogenballons rechts im Foto. Heimlicher Star war der Bonsai-Regenbogenballon links von Wolfgang und seiner Truppe.

http://www.regenbogenballon.de/

Danke an Wolfgang für die Info und einen gelungenen Abend.

Leider habe ich trotz Brennweite 12 mm am Crop die Ballons nicht alle auf das Format bekommen.

-----------------------------------------------------

40D ~ Tokina 12-24/4 ~ 1/6" ~ f 6,3 ~ ISO 400 ~ Schnitt vertikal von 3:2 auf 16:9

Kommentare 17

  • Tho Mas 8. Mai 2008, 14:36

    Das Ballonglühen hast Du prima in Szene gesetzt, manchmal ist weniger auch mehr, so sieht man zumindest mehr Details an den Ballons, was mir wichtiger erscheint als alle Ballons abzubelichten.
    Die amüsanten Eyecatcher sind aber für mich die ganzen Kameradisplays im VG, warst anscheinend nicht der einstigste vor Ort. :-)
    Sauber festgehalten!

    Gruß
    Thomas

  • Claudia K. 6. Mai 2008, 11:37

    Eine wirklich schöne Aufnahme vom Glühen.
    Qingwei's Vorschlag wär sicher ne Alternative zu mehr Brennweite ! ;-))

    LG
    Claudia
  • Sanne 6. Mai 2008, 8:47

    klasse, diese warmen Farben und die tolle Atmosphäre die im Bild rüberkommt.
  • wkbilder 5. Mai 2008, 21:33

    einfach fantastisch, top schärfe klasse farben, vg
  • Willi H 5. Mai 2008, 21:14

    Klasse Farben und eine brillante Schärfe. Echt starke Aufnahme !
    LG Willi
  • Der Gelbe Bär 5. Mai 2008, 21:03

    Wahnsinns Lichtstimmung
    Klasse
  • Gila W. 5. Mai 2008, 20:09

    Auf dem Vorschaubild dachte ich zunächst an einen Laternenumzug ;-))).
    Die Farben und das Licht sind umwerfend gut!!!
    LG Gila
  • Qingwei Chen 5. Mai 2008, 20:03

    sehr schön belichtet und sehr gute schärfe für nachtaufnahme. hast du nicht versucht, mehre bilder zusammenzusetzen?

    lg qingwei
  • Dominik Aebli 5. Mai 2008, 19:55

    Einzigartig, diese Leuchtkraft, zudem schön geschnitten und sehr rauscharm...
  • Hannah Morandell 5. Mai 2008, 19:55

    Deine Fotos sind immer besonders finde ich..ich mag deinen STIL!
    LG
  • Florian Dümig 5. Mai 2008, 19:27

    die farben sind echt super!!
  • J.K.-Fotografie 5. Mai 2008, 18:43

    herrliche Farben
  • Marina Jacob 5. Mai 2008, 18:26

    wirklich super ,da kann ich Wolfgang nur zustimmen!
    Du hattest den passenden Abstand..... auch wenn´s nicht für alle Hüllen gereicht hat.
    Unten auf dem Platz konnt ich´s vergessen mit Stativ zu stehen.... dabei kam ich zu nah an die Absperrung und die Besucher direkt dahinter, waren schon sehr ungehalten, wenn man kurz aufgestanden ist, um den Platz zu wechseln...auch wenn auf meiner Weste hinten ORGA stand, wollt ich die Besucher nicht verärgern... ich bekomm ja öfter Gelegenheit für nen Nightglow.... (zB.nächster Termin bei Uwe ende Mai?!)

    LG Marina
  • Belfo 5. Mai 2008, 17:59

    Sehr schön ... besonders der Fuchs gefällt mir gut :-)

    Gruß Hans
    P.S.: *gaaanz leise*: Bei Brennweitenmangel hilft nur "Panorama machen" ... ich weiß aber, dass das nicht immer ganz leicht ist :-)
  • Wolfgang Brandmeier 5. Mai 2008, 17:49

    Ein Top-Foto .... wirklich das beste "Glühfoto" vom Event .... gefällt mir ausgezeichnet ..... ich wußte daß ich mich auf Dich verlassen kann :-)
    Ganz feine Farben und excellente Schärfe !!!

    Gruß Wolfgang