16.473 9

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

F R O N T A L

Ein ziemlich ungewohnter Blick
auf die Fassadenfront der Wasserkirche in Zürich,
die im Mittelalter auf einer kleinen Insel in dem Fluss Limmat stand
und heute vom Limmatquai aus, direkt neben dem Helmhaus, zugänglich ist.

Die Bauart mit den vielen senkrechten «Lisenen» ist in Zürich einmalig und denkmalgeschützt.

U N G L E I C H
U N G L E I C H
Robi H. Löwy
L I S E N E N
L I S E N E N
Robi H. Löwy
M A L A N D E R S
M A L A N D E R S
Robi H. Löwy

Kommentare 9

  • onno 17. August 2020, 9:02

    ...klerikaler Größenwahn extrem machthungriger Potentaten - handwerkliche, künstlerische
    und ästhetische zielgerichtete Höchstleistung.Beeindruckt auch Freigeister. Sehr schön dokumentiert.  LG Roland
  • Lukasje 24. Oktober 2016, 12:05

    Einen hervorragenden Bildschnitt und Schattenspiel. Das Rytmus im Hauptmotiv ist sehr gut banchdruckt worden!!

    FG,
    Lukasje
  • Werner.Jena 14. Oktober 2016, 13:28

    *****
    Legenden und Sagenumwitterte, ehemalige Kultstädte wird zu einem Ort der Besinnung…..
    Dass kein falscher Eindruck entsteht….. Ich bin absolut Wissensbefreit bei Bauwerken in Zürich. Ich habe mir mehr Informationen zu dieser Kirche angelesen, als ich die Beschreibung las und das Bild angesehen habe.
    Bringt man aber die Informationen und die Geschichte dieser Kirche in Bezug zu der Architekturaufnahme, beginnt man unweigerlich nach zu denken.
    Gedanken über Geradlinigkeit im Verhalten, Baukunst mit Aussage und auch ob es tatsächlich Legenden sind, auf denen die Erbauung fußt.

    Eine wunderbare Aufnahme, die perfekt ausgerichtet, mit einer genialen Schärfe versehen und mit herrlichen Kontrasten glänzt. Zudem hast du auch das faszinierende Spiel aus Licht und Schatten perfekt eingefangen.
    Kompliment !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • magic-colors 9. Oktober 2016, 12:54

    Das ist also auch Kunst? Gefällt mir so sehr, sehr gut.
    lg aNette
  • Heike J 9. Oktober 2016, 9:03

    gute reduzierte Bildkomposition

    Heike
  • Dü49 8. Oktober 2016, 18:00

    Beruhigende Wiederholung.
    Großartige Architekturaufnahme.
    LG
    Reiner
  • Stephan Rückert SR 8. Oktober 2016, 10:15

    Mir gefällt die Gleichartigkeit der Formen und die Bildgestaltung, Könnte ich mir auch in SW gut vorstellen.
    Gruß Steühan
  • Roland Zumbühl 8. Oktober 2016, 9:20

    Mich überraschen hier die unterschiedlich gestalteten Spitzbogen der Fenster.
    Aber auch die unregelmässigen Mauersteine links und rechts der Fenster erfreuen mein Auge.
    Ein gut angesetztes Bild, das mir gefällt.
  • Jü Bader 8. Oktober 2016, 8:59

    In diesem Schnitt eine sehr gute Präsentation der Vertikalen samt der Wirkung des Schattens.Danke für deine interessante Info...
    lg jürgen

Informationen

Sektion
Views 16.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 0.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten