Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ F a b e l w e s e n ]

Skorpionsfliege (Panorpa communis)
Langfühlerige Schmetterlingshaft (Libelloides longicornis)
Kaiserstuhl 2012, wildlife, nicht gestellt !



Wir hatten eigendlich gar nicht mehr damit gerechnet noch irgendeinen Schmetterlingshaft, an dem frühen Morgen überhaupt zu finden, desto Größer war unsere Freude, das wir später auf einer Wiese die noch im Schatten lag, noch ganz wenige Exemplare entdecken konnten, aber diese waren schon "fast" abflugbereit..., größte Vorsicht war also geboten.;-))

Noch größer war noch die Freude, das sich für einige Sekunden diese Skorpionsfliege dazu gesellte.

150mm, f13, +1, 1/8sec., ISO200, Stativ

.

Kommentare 24

  • Lutz Dürselen 3. März 2013, 12:40

    Mich fasziniert besonders die Vielzahl an Grünschattierungen. Toll!
    LG Lutz
  • Frank Gerlich 17. Februar 2013, 20:26

    Geduld, Können und noch eine Portion Glück...
    Alles zusammen ergibt ein wunderbar gelungenes Bild.
    VG Frank
  • Lutz Dürselen 17. Februar 2013, 10:01

    Ganz toll, vor allem durch und durch scharf, was bei Makro ja durchaus nicht einfach ist. Der Flügel sieht aus wie ein Kirchenfenster :-)
    LG Lutz
  • NaturDahlhausen 15. Februar 2013, 15:06

    fantastische Aufnahme in super Schärfe und tollem Schnitt
    LG
    Sven
  • Ardeath 13. Februar 2013, 17:02

    Klasse Foto! ... und was für ein Glück! ;-)
  • magic-colors 13. Februar 2013, 15:36

    Schöne Begegnung, hübsche Insekten, 1a Foto. Daumen hoch. lg aNette
  • Jessy01 13. Februar 2013, 15:16

    Wow - klasse Aufnahme - Kompliment !
    Motiv und Schärfe sind super +++

    LG Jessy01
  • Conny Müller 13. Februar 2013, 14:03

    Neben diesem beeindruckenden Motiv(en) finde ich die Tiefenschärfe absolut topp.
    LG
    Conny
  • my Way 13. Februar 2013, 9:14

    fantastisches Makro !! TOP
    LG
  • Andrea Potratz 12. Februar 2013, 21:55

    Ein super geniales Makro.
    Einfach klasse diese beiden hübschen Tierchen gemeinsam zu sehen. Die Schärfe und Freistellung ist klasse.
    LG Andrea
  • Gabi M. 12. Februar 2013, 21:33

    Eine schöne Makrofotografie, die ein Fotografenherz höher schlagen lässt...:)...echt super erwischt....ich pers. habe eine langfühlerige Schmetterlingshaft noch nie Life gesehen..
    LG Gabi
  • Bettina Stein 12. Februar 2013, 21:25

    super schön, ein echter glückstreffer!
    LG Bettina
  • Helga Rosenberger 12. Februar 2013, 19:52

    der goldene Schuß sozusagen ;-)
    Wahnsinn Thomas ! Kann mir vorstellen, dass das eine ziemlich aufregende Situation für Dich war. Da noch ein ruhiges Händchen zu bewahren.....wow !
    Toll in Schärfe und Quali !
    LG Helga
  • Jeanette S. 12. Februar 2013, 19:46

    Sensationelle Aufnahme....
    LG Jeanette
  • Bernd Flicker 12. Februar 2013, 19:40

    Sehr schöne und vor allem seltene Aufnahme. Im Gegensatz zur Skorpionsfliege ist die Schmetterlingshaft nur an exponierten Stellen anzutreffen. Wenn dann noch eine Aufnahme wie diese gelingt, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Du hast den Augenblick wunderbar festgehalten.

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner [ Insects ]
Klicks 889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten