Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eyjafjalla Vulkan Island 2010

Hier eines meiner Bilder des aktiven Vulkans am Eyjafjallajökull in Südisland. Es war absolut beeindruckend!! Dieser Ausbruch endete letzten Sonntag, dafür bricht momentan der Vulkan direkt unter dem Gletscher aus, was den Flugverkehr vieler Länder lahm legt. Ich denke dabei allerdings eher an die Isländer und die verlorene Saat durch die unglaubliche Flutwelle....

Vulkan Eyjafjalla Island 2010
Vulkan Eyjafjalla Island 2010
Jacqueline Bühler-Büchi


Lavafall Eyjafjalla Vulkan Island 2010
Lavafall Eyjafjalla Vulkan Island 2010
Jacqueline Bühler-Büchi

Kommentare 5

  • Silvi A. 29. April 2010, 11:32

    Wow, ein wirklich beeindruckendes Foto!

    lg Silvi
  • Jacqueline Bühler-Büchi 26. April 2010, 15:23

    Vielen Dank für die Anmerkungen!
    Ja es war ein tolles Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Den Himmel werde ich wohl noch etwas anpassen.... mir ist er auch eher zu hell.
    Mut braucht es allerdings nicht so sehr! :-) Man steht doch in eher sicherer Distanz.... natürlich ist man bei einem Vulkan NIE sicher... aber best möglichst abgesichert waren wir schon und der Anblick lässt einen sowieso jede Angst vergessen!! Es war unbeschreiblich!!
    LG Jacqueline
  • songbird 24. April 2010, 13:04

    hammer photo! ich würde es mich glaub nicht trauen, dort zu stehen...respekt.
    LG
  • Wolfgang Kroll 15. April 2010, 17:54

    hammermäßig eingefangen und wieder gegeben.
    Es muß überwältigend sein davor zu stehen und das Geschehen mitzuerleben.
    LG. Wolfgang
  • Stefan Schwab 15. April 2010, 14:22

    Geniale Stimmung! Der obere Rand/Himmel ist zu grell...evtl. beschneiden? Wirkt auf jeden Fall dramatisch!

    VG Stefan