Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F. Marquard


Free Mitglied

Eyecatcher

sind diese Wanzenlarven wohl ohne Frage. Das Foto stammt allerdings aus einer Aufzucht, die mir dieses Jahr erfolgreich gelungen ist, so das ich sie auch mal zeigen wollte.
Zu sehen sind die Larven von Jalla dumosa im 5. (letztem) Stadium, einer hoch interessanten räuberischen Baumwanzen-Art, die sich in den Ruhephasen über die gesamte Entwicklung hin immer wieder zusammen kuscheln. Das trifft sogar noch auf die Erwachsenen zumindest in den ersten Tagen zu.
Seit gestern sind diese inzwischen erwachsenen Tiere auch wieder an ihren Fundort ausgesetzt und ich hoffe, das sie sich dort auch im nächsten Jahr wieder behaupten können.

Grüße Frank

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 25.8 mm
ISO 100

Gelobt von