Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 5

Marina Wörrlein


Free Mitglied, Röthenbach

Exuvie

Diese Exuvie einer Edellibelle, Quelljungfer oder einer
Segellibelle hat meine Schwester an einem Teich in der Schorfheide entdeckt.
Eine Exuvie ist der Chitinpanzer (leere Larvenhaut) einer frischgeschlupften Libelle. Das habe ich alles erst nach dem Fotografieren herausgefunden, da ich so etwas noch nie vorher gesehen oder davon gehört habe.
Nikon D70

Kommentare 5

  • Don Fröhlich 14. Juni 2005, 20:05

    Hier gefallen mir die Farben und Linien, die die Exuvie umspielen, ausnehmend gut, ganz sauber belichtet hast Du das Ganze. Ach: Hochkantfotos kannst Du ruhig größer einstellen:-) Gruß Ingolf
  • Vera Böhm 14. Juni 2005, 16:17

    Eine sehr interessante Aufnahme und dazu noch eine tolle Beschreibung. Ich selbst habe so eine Hülle leider noch nie gefunden, Du bist ein Glückspilz!
    lg Vera
  • Helga S. 5. Juni 2005, 19:29

    Auch wenn so eine Exuvie nicht davonfliegen kann, ist es nicht einfach sie so schön zu fotografieren, wie du es geschafft hast. Sehr schöne Belichtung, Schärfe und Bildgestaltung. Gratuliere!
    LG Helga
  • Volker G. 5. Juni 2005, 14:51

    Schöne Farben und prima Schärfe.

    Gruß

    Volker
  • Harry Reim 5. Juni 2005, 14:26

    Schönes Makro, Schärfenverlauf ist auch OK, gratulation
    LG...Harry