Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Extreme Verhältnisse

Wohl mein letztes Bild vom letzten Sonntag in der Stuttgarter Schleyerhalle. Man erkennt deutlich die extremen Lichtverhältnisse, die geboten waren.

Mal ein etwas anderes Bild vom Abend, ich glaube, bisher noch keine Totale gesehen zu haben. Wobei eine Totale von der Riesen-Bühne kaum möglich ist ;-)

Eigentlich müßte ich morgen nach Bamberg, dem nächstgelegenen der noch ausstehenden deutschen Nightwish-Konzerte neben den Auftritten beim Rock am Ring / Rock im Park. Es war einfach zu gut gewesen, ich bin noch immer hin und weg von diesem genialen Abend ! Da werden sich wohl selbst Apocalyptica beim Rock am Härtsfeldsee schwer tun, das zu toppen... Nein, Bamberg geht nicht, ich hab' zuviel zu tun. Leider :-(

Kommentare 15

  • cheese 3. Mai 2008, 19:44

    Ich muss sagen ein tolles Bild : Finde das gut getroffen so voll in action :D
    Klar auch ne tolle Gruppe :D
  • microbug 5. März 2008, 18:59

    Die Bilder gefallen mir besser als deren Musik (bis auf die letzten 3 Songs des neuen Albums). Die neue Sängerin is einfach nicht Meins. Schön, aber mal wieder was von Dir zu sehen!
  • Rock On 1. März 2008, 20:43

    ich finds gut, auch wenn ich es wohl links und unten wohl noch geschnitten hätte
  • Rainer Ruber 27. Februar 2008, 16:17

    @Uli: ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie sehr froh sind, Anette gefunden zu haben. Auch auf dem Konzert lachten alle teilweise über beide Backen :-)
    @Martin: *gg*
    @Micha: im positiven Sinne. Und Pain war eine Pein. Und die Gesellschaft - ok, einige waren da, einige andere, an die ich gedacht hätte, leider nicht.
    @Eckhard: vielen Dank !
    @Sandro: ich hoffe, Freitag im Hirschen wird Letzte Instanz ähnlich gut werden. Es klappt, ich bin nun doch dabei *freu*
    @Verena: wie wahr... allerdings mußte ich wegen der Arbeit schon recht früh wieder raus ins Auto. Wie gerne wäre ich heute in Bamberg nochmal am Start *seufz*

    Viele Grüße,
    Rainer
  • Sandro Griesbach 27. Februar 2008, 10:59

    na da geht die 1.50 Granate aber ab *lach*
    Letztendlich fand ich die Lichtbedingungen zwar nicht einfach, ABER geil! Sowas würde ich mir mal öfters wünschen...

    lg,
    sandro
  • Eckhard Pech 27. Februar 2008, 10:02

    Damit ich mich bei meinen Anmerkungen nicht immer wiederhole :-)) Jaaa Extrem !! EXTREM GUT !!
    Grüße !
  • scornography 27. Februar 2008, 7:43

    soll das jetz extrem im positiven oder negativen sinne sein? weil für mich sieht das hier nach verdammt guten licht zum fotografieren aus


    aber bei pain wars wohl angeblich dunkel...so wie ich das hier unter vielen bildern der tour höre...war ja mal wieder die halbe fc-konzertfotografengesellschaft da
  • WOD Photography 27. Februar 2008, 7:24

    suuuuper moment!
    kommt gut..
    lg martin
  • U. Bechstein - Photography 27. Februar 2008, 0:13

    Na so traurig bin ich ja auch nicht drum! Denn die Tarja ist ja nicht mehr dabei und für sie hätte es allemal gelohnt dorthin zu gehen! Nicht wegen ihrer Stimme, die schon manchmal ziemlich nervte..aber zum fotografieren eine Augenweide. Nix gegen Anette, die ist für NIGHTWISH nur gut, obwohl ihr Gesang mich auch nicht umhaut. Aber auf den Promobildern lacht endlich einmal die ganze Band!
  • Rainer Ruber 26. Februar 2008, 23:53

    Hey, da ging es aber eben ab - vielen Dank euch allen !

    Michaela und Cornelius, ich drücke euch beiden die Daumen, daß es mit Nightwish klappen wird. Die sind in jeder Hinsicht ein Genuß...

    Dani, daß man viel zu entdecken hat, mag ich an Deinen Bilder ganz besonders. Ich hätte mit dem neuen Weitwinkel (lichtschwach, aber bei diesen Umständen eigentlich sehr passend) noch viel mehr drauf bekommen können, aber die wirklich sehr störende Security hätte dann jedes dieser Bilder dominiert, also wurde nichts daraus. Ich hoffe für Dich, daß die sich am 19.3. etwas mehr in den Hintergrund platzieren werden.

    Uli, wie kannst Du nur nach Malle fahren, wenn Nightwish in die Stadt kommen - eine Todsünde ;-) Vielleicht ist ja tatsächlich was im Excalibur los, gönnen würde ich es Dir. Erhol' Dich gut !

    LG, Rainer
  • U. Bechstein - Photography 26. Februar 2008, 23:16

    STARK! Ich kann sie leider in Dortmund nicht sehen, bin dann auf Malle. Aber vielleicht gibts ja dort ein Konzert im Excalibur! ;)
  • Michaela Tietze 26. Februar 2008, 23:15

    ich find´s auch geil! ich hoffe, ich das die auch endlich mal sehen und knipsen..
  • D. V. 26. Februar 2008, 23:13

    Das ist doch mal cool! Ich mag es, wenn man mehr von der Show sieht :)
    Am 19.3. isses dann bei mir auch endlich soweit. Cure ein paar Tage vorher sehe ich mir dann nur an, weil Foto is nich :(
  • Cornelius Fischer 26. Februar 2008, 23:04

    Feiner Moment. :)

    Bin mal gespannt ob ich am Freitag auch in Zürich ran darf oder ob Nightwish Bildagenturen auch draussen lässt wie The Cure..

    lg, Cornelius
  • Lutz Pi 26. Februar 2008, 23:04

    Von der Musik habe ich keine Ahnung, aber das Bild ist einfach gut, unperfekt aber gut. vg Lutz