Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Extravagant

Orchideen-Ausstellung im Frankfurter Palmengarten

War gestern dort und musste wieder einmal feststellen, dass auch das Plümschen-Knipsen weitaus schwieriger ist, als sich manche das so vorstellen.
Die Lichtverhältnisse sind leider nicht immer so, wie man sie gerne hätte, und besonders das Verhältnis zwischen Tiefenschärfe und ansprechendem Hintergrund ist oft schwer zu lösen. Das wäre im Studio sicher einfacher als auf so einer Ausstellung.
Dafür war die Vielfalt an Formen und Farben aber schon beeindruckend.

Kommentare 13

  • Dagmar Gernt 24. April 2008, 22:34

    Das hat eine tolle Klarheit und einen richtig eleganten Touch. Prima.
    LG
  • Hanne L. 23. April 2008, 22:54

    Die fast abstrakte Wirkung der Aufnahme gefällt mir sehr, sehr gut. Klasse im Bildaufbau, in den Farben und vom Schärfeverlauf. Sehr künstlerisch und edel!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Lisa W. 23. April 2008, 15:40

    den titel hast du gut gewählt..passt zur blüte und zum bild..gut gestaltet..
    lg lisa
  • Mabel B. 23. April 2008, 10:20

    ... Das kann man hier zu Recht sagen.
    Sehr edle Blüte und der HG ist doch passend.
    LG Mabel

  • Hans Palla 23. April 2008, 7:26

    Alles Wahrheit, was Du schreibst ..
    Zum schlechten Licht kommt auch noch oft die schwierige Wahl des Ausschnittes.
    Hier passt das wunderbar!
    Ciaoo! hans
  • Christap 23. April 2008, 0:02

    An der bin ich auch verzweifelt ! *grmpf*
    Ich glaube, ich hab' sie dann auch einigermaßen hinbekommen.
    Gell, ist nicht so einfach ohne Blitz... obwohl sie nicht weglaufen können. :-)))
    GLG Christa
  • Sibille L. 22. April 2008, 20:58

    Da feheln mir einfach die Worte. Elegant, Edel und Schön. Ein fantastisches Foto.
    LG Sibille
  • Christa D. 22. April 2008, 18:50

    das ist ja wirklich eine interessante Form einer Blüte, die du uns hier zeigst. Ich hätte mir etwas mehr Schärfe im Innern der Blüte gewünscht, aber rote Blüten lassen sich oft sehr schlecht fotografieren! lg Christa
  • Dieter Geßler 22. April 2008, 18:47

    Fein mit den HG dazu, 1a
    VG Dieter
  • Angelika El. 22. April 2008, 18:46

    Sehr gut hast du das rot der Masdevallia aufgenommen. Auch das ist nicht immer einfach... Ich bin immer wieder von diesen so bizarren Blüte fasziniert.. - Leider ist sie nicht so einfach zu pflegen und fehlt daher auf meiner Fensterbank...

    LG!
    Angelika
  • Helga N. 22. April 2008, 18:03

    Die ist ja wirklich extravagant!!! So eine Blütenform habe ich noch nie gesehen.
    ;-) Helga
  • Jessica Dorer 22. April 2008, 17:58

    klasse!!
    lg, jessica
  • Heinz Trompetter 22. April 2008, 17:57

    feines Model, der Titel passt