Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Extra für meinen Freund von der Bimmel ......

Extra für meinen Freund von der Bimmel ......

4.018 6

Extra für meinen Freund von der Bimmel ......

....... aufgearbeitet obwohl ich gar nicht da bin.

Nur mal so und ganz schnell, es juckte mir in den Fingern bei "connis" Schneestraßenbahn- Fotos hier.
Wie er sich zur Zeit mit seiner Bahn durch den Schnee quälen muss.
Dabei kam bei mir die Erleuchtung vor vielen Jahren mit der kleinen Penti hatte ich doch mal von meiner 01 beim Halt im Bahnhof Jena Paradies mit ansehen müssen wie die Straßenbahn dort unten auf einmal Quer stand.
Schnell die Kamera aus der Diensttasche und draufgehalten.
Was mit meinen bescheidenen Mitteln in der Eile herausgekommen ist sieht man ja.
Besser als nichts und conni freut sich bestimmt oder ?
Interessant fand ich bei dem Malheur, keinen regte das auf.

Einen besseren Rutsch ins neue Jahr 2011 wünscht allen euer Ralf.

Bin schon wieder weg :-((

Kommentare 6

  • Klaus Baum 31. Dezember 2010, 8:34

    aaah, die gute alte straßenbahn in jena.
  • Fred Apostel 31. Dezember 2010, 1:01

    Hoi Ralf, tolles Nostalgiefoto. Ebenso sehr gute Beschreibung. Auch ich wünsche dir alles Gute für 2011 und allzeit gut Licht.
    Grruss Fred
  • Ralf Göhl 28. Dezember 2010, 18:25

    @ conni, schön das ich dich zum Jahresende noch etwas erheitern konnte.

    Somit war meine gefährlicher Aktion damals, etwa 1977, nicht umsonst.
    Lange genug hat das Mimifoto in der Kiste sich ganz unten versteckt.

    Dir Allzeit eine gute Fahrt durch diesen Schneewinter und einen guten Rutsch auf dem Gleis ins Jahr 2011.
    Ebenso allen anderen Straßenbahnführern überall,
    dass Gleiche wünsche ich auch all den Anderen hier,

    euer Ralf


  • BR 45 28. Dezember 2010, 15:51

    Schönes Foto! Ich bin z.Zt.im Urlaub,sonst hät ich solche Foto`s auch von der Leipziger Bimmel bieten können. Die fährt z.Zt.auch dort lang wo sie nicht soll!
    Nachzulesen bei lvz.de
    VG.Andy
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2010, 13:55

    Top reagiert Ralf
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 28. Dezember 2010, 12:08

    Ohhhh da freu ich mich ja,
    das ist ja schönere Belohnung als der
    Dank vom Abteilungsleiter..
    Ja auch damals gab es abweichende Linienführungen ;-))
    Die Aufmerksame Bürgerin mustert den Fotografen, wird doch nicht gleich in die Telefonzelle der Deutschen Demokratischen Post gehen und undemokratische Organe anfordern??

    Letztens musste Jena sogar den Strab-Verkehr einstellen-
    da fahren ja nur Niederflurtonnen*gg*
    Guten Rutsch, aber nich hinfallen!!
    conni

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahn
Klicks 4.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---