Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

574 13

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Extra für Dr.Thomas Frankenhauser,...

...der sich immer besonders auf die Kranich-Bilder freut. Zuhause beobachtet und registriert er sie ja beim Zug am Himmel und betreibt "VOGELZUGFORSCHUNG MIT EINFACHSTEN MITTELN". ;-)
Gestern waren wir erfreut, das Florida-Kranich Küken (keine zwei Wochen alt) zwischen Mama und Papa zu entdecken.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sandhill_Crane/id/ac ________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida (zum Anklicken der GPS-Info in der Exif siehe Profil)
23. Februar 2013/11:12, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 13

  • Heischma 25. Februar 2013, 10:58

    Deine Kranichaufnahmen sind alle vom Feinsten.
    VG Heinz
  • Johannes Macher 24. Februar 2013, 22:27

    Deine Birdlife-Aktien schweben in einsamer Höhe
    Gruß Johannes
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. Februar 2013, 22:26

    Oh, vielen Dank, lieber Bernhard!!!
    Damit hast Du mir aber eine riesige Freude gemacht.
    hoffen wir, daß die Kleinen es gut in den Sommer schaffen!
    Hier hab ich seit der Erstbeobachtung keine mehr gesehen, wahrscheinlich, weil wieder Schnee und regen vorherr schen.
    Gehe jetzt in den Nachtdienst und freuemich weiter an Deinem schönen Foto.
    Danke und ganz liebe Grüße über den Teich!
    Thomas.
    Fav.!
  • Werner Bartsch 24. Februar 2013, 19:05

    ein herrliches familien-idyll.
    lg .werner
  • Lichtspielereien 24. Februar 2013, 18:57

    Sie zu beobachten ist schon ein großartiges Schauspiel, nur über HH fliegen sie meist nur rüber und man hört sie dann. Duvenstedter Brook ist zum Schutz und zum Glück zur Nistzeit gesperrt.
    Aber es gibt ja auch andere Ecke , wo sie während es Vogelflugs zur Abendzeit einfliegen.
    Junge jedoch hab ich bisher meist nur im Vogelpark gesehen.
    Toll was Dir hier so gutgelungen und von Herzen gegönnt ist.
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 24. Februar 2013, 18:33

    Das fehlt mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Goodie Boxberg 24. Februar 2013, 18:17

    Eine großartige Aufnahme. Ich bin hin und weg.
    LG Goodie
  • Annette Ralla 24. Februar 2013, 17:53

    An einem solch schönen Motiv kann auch ich mich erfreuen! Wunderbar von Dir fotografiert!
    LG Annette
  • Fred Welke 24. Februar 2013, 17:20

    Wenn die Kraniche ziehen ... daran denke ich, wenn ich das sehe. Ein sehr erfolgreicher russischer Film vor 50 Jahren. vg Fred
  • Clemens Kuytz 24. Februar 2013, 17:02

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • ak2311 24. Februar 2013, 16:36

    Ein ganz tolles Foto. Wunderschön mit dem Jungtier.
    LG Anne
  • Marina Luise 24. Februar 2013, 16:23

    Sicher, dass der nicht adoptiert ist? :)))
    Sieht den Eltern noch gar nicht ähnlich, der kleine Hüpfer! ;)
  • Axel Sand 24. Februar 2013, 16:21

    Aber ich merke trotzdem an.
    Klasse gemacht und mit dem Küken in dieser Nähe sogar sensationell.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten