Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Extra ...

... für Andreas Rinke ein Plümschen ohne Blitz ... diesmal hat mir die Sonne assistiert (ich finde die Blüte fast ein bisschen zu hell) ! :-)))

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 70-300mm @100mm ~ f/11 ~ 1/125 sec ~ ISO 200 ~ EV -0,7~ Stabi 1 ~ freihand
Palmengarten Frankfurt, April 2008

Kommentare 39

  • Hans-Joachim Tröger 17. Mai 2008, 17:42

    Hallo Christap!
    Schöne Makroaufnahme! Schön wie sich die Blume im Wasser spiegelt! Sehr gelungenes Foto!
    Gruss H.J.
  • Katja Quandt 7. Mai 2008, 20:59

    Einfach klasse - gerade auch durch die Spiegelung.
    Ich mag das Bild genau so wie es ist.
    LG Katja
  • Andre´s Bilderwelt 28. April 2008, 1:06

    WoW....absolute "Sahne"....herrliches Lichtspiel mit einer tollen Spiegelung...ich bin begeistert!!!
    Gruss Andre
  • Heinz Helms 25. April 2008, 17:01

    Die Belichtung finde ich ausgewogen. Das Rauschen hätte ich reduziert. Die Spiegelung finde ich klasse.
    VG Heinz
  • Christap 24. April 2008, 19:15

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Verdi... die Perspektive ging tatsächlich nicht anders. Ich habe von einer kleinen Holzbrücke nach unten fotografieren müssen.

    @Josef... farblos ? Was für eine Farbe hättste denn gern bei einer weißen See-rose ? Gerade das Sonnenlicht ist ja meist hart und bringt die Farben (wenn es denn welche gibt *gg*) nicht so 'raus... LG Christa
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Josef Kiffmeyer 24. April 2008, 12:16

    Christa,
    das Bild wirkt edel aber farblos oder besser, es leuchtet nicht so, wie man es sich bei Sonnenlicht vorstellt.. Es lebt von der Spiegelung. Bei Blumen gilt wohl mehr als woanders, ein bisschen Sonne tut den Farben gut, wobei man natürlich an den Schatten sieht, dass sie da war.
    LG Josef

  • Verdi68 23. April 2008, 18:50

    Schön und ungewohnt zugleich. Aber leider wird eine tiefere Position nicht möglich gewesen sein. Trotzdem gefällt es mir ganz prima, exzellente Farben und Schärfe.

    LG, Verdi
  • Monika und Heinz Tiemann 22. April 2008, 20:28

    Eine super Foto.
    Bekommt 100 Punkte.
    LG Heinz
  • Josef Schließmann 22. April 2008, 17:51

    Nö Christa, das Blümchen ist nicht zu hell, sehr schönauch mit der Spiegelung.

    LG Josef
  • Andreas Rinke 22. April 2008, 16:24

    Danke für`s Blümchen :-)
    Auch wenn das Licht hier schon etwas hart ist, eine schöne sonnige Aufnahme.
    Das Rauschen hätte ich übrigens ohne Hinweis nicht gesehen.
    LG Andreas
  • Klaus Kupferschläger 22. April 2008, 13:39

    Hallo Christa,
    bei meiner Canon nennt sich eine ähnliche Funktion Tonwert Priorität, um bei hohen Kontrasten mehr Zeichnung in Licht und Schattenbereichen zu erziehlen.....
    Wenig befriedigend, auf einem guten Monitor erkennt man das sofort. Da hilft eigentlich nur das RAW Format und entsprechendes digitales Entwickeln im RAW-Konverter
    LG Klaus
  • Christap 22. April 2008, 10:03

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Jo... das Rauschen ist auch nur ganz minimal und nur im dunkelblauen Wasser zu *erahnen* ... aber Klaus und Stevie haben's ebenfalls gesehen und deshalb hab' ich nach den Ursachen gesucht (und den Grund wahrscheinlich gefunden).
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Jo Kurz 22. April 2008, 9:53

    nochmal ich.
    nach dem lesen der anmerkungen hab ich das bild jetzt vergrössert angesehen. trotzdem seh ich vom rauschen nichts. ich versteh das nicht....
  • Jo Kurz 22. April 2008, 9:47

    ich finde die belichtung passt! so kommt auch noch das wunderschöne spiegelbild richtig zur geltung!
    gruss jo

    ps: es geht nix über einen fähigen IS *gg*
  • Petra R. 22. April 2008, 9:15

    Ist zwar für Andreas, aber ich finde sie auch sehr schön, vor allem mit der Spiegelung.
    LG Petra