Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Externe Spannungsversorgung

Externe Spannungsversorgung

6.713 5

Clemens Strasser


Free Mitglied, Landshut Heidenkam

Externe Spannungsversorgung

Ich war auf der suche nach einen Netzteil für meine Powershot A470 da ich sie unter anderen auch für Zeitrafferaufnahmen verwende und eine Akkuladung nicht ausreicht. Ein Orginalnetzteil erschien mir mit über 50 Euro zu Teuer, und ein Universalnetzteil scheidet auch aus da die A470 ziemlich genau 3,15 Volt benötigt und bei Abweichungen Streikt.

Im Internet stieß ich dann auf einen Festspannungsregler der bei höheren Spannungseingang immer genau die eingegebene Spannung ausgibt und die Restliche Energie verbrät.

1) Festspannungsregler Kemo M015N
2) Steckernetzteil
3) Zigarettenanzünderstecker fürs Bordnetzt
4) Adapter zum Direktanschluss an eine Autobatterie
5) Kompakter Bleiakku
6) Anschlusskabel vom Bleiakku zum Festspannungsregler
7) wasserdichter Behälter
8) Kühlkörper um die Abwärme abzutransportieren
9) Anschlussleitung vom Festspannungsregler zur A470

Dieses Set war eindeutig Günstiger als das Orginalnetzteil und man ist damit auch viel Flexibler.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 6.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400