Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Schweier


Basic Mitglied, Kirchzarten

Exponiert

Da hab ich doch noch einen Baum...
Es ist schon faszinierend wo manchmal solche Kiefern wachsen. Diese hier fand ich im Zion Park ganz in der Nähe der Durchgangsstrasse.

04.05.07, 10:20
1/100, F6.3, Tokina 12-24 @24mm, ISO 100, Polfilter

Kommentare 60

  • Jürgen Hüfner 2 30. Dezember 2007, 18:03

    sehr geil !
  • Gabi Anna 30. August 2007, 16:10


    ach, die ecke kenne ich auch so gut...
    dort ist natur noch natur...durch keines menschen hand zerstört....
    und der baum hält sich fest....die erde hält ihn....
    leben...
    lass dich herzlich grüssen
    gabi
  • JuM Gregor 24. August 2007, 22:55

    ich wußte es: Den Baum habe ich schon 1993 im Zion N.P. fotografiert. Schön zu sehen, daß er noch lebt.
    vg Jürgen
  • Swantje M. 23. August 2007, 17:45

    Ein sehr schönes kontrastreiches Bild. Die Farben sind auch klasse. Ein richtiges Kalendermotiv.
    LG Swantje
  • Eckhard Klöckner 23. August 2007, 16:17

    Ich glaube, den kenne ich auch. Muss nochmal in meinen Bildern kramen. Du hast ihn jedenfalls bei super Licht optimal hinbekommen!
    Gruß Eckhard
  • Albert Wirtz 23. August 2007, 0:00

    Hm, ich glaube genau zu wissen, auf welchem exponierten Felsen diese Kiefer sich festgekrallt hat. Müßte der freistehende Fels die Strasse hinter dem Tunnel rechts, ca. 50 m von der Strasse weg sein. Jedenfalls super gestaltet.
    Gruß
    Albert
  • Wilfried Niemer 22. August 2007, 18:47

    Wenige Bildinhalte, aber wuchtig in Szene gesetzt. So wirkt der Baum noch gefährdeter.
    Gruß, Wilfried
  • Andrea S. Marschner 22. August 2007, 15:16

    Wow, echt klasse sieht das aus! Es ist schon erstaunlich, wie manche Bäume so wachsen. Dieser hier scheint sehr widerstandsfähig zu sein.
    Die Perspektive gegen den blauen Himmel gefällt mir sehr gut.
    LG! Andrea
  • Wera T. 22. August 2007, 13:49

    Der Bildausschnitt ist wieder mal vom Feinsten! Farben und Motiv finde ich Klasse!
    Wäre für mich ein Galeriebild!
    LG Wera
  • DeVo 22. August 2007, 12:07

    Ist ja witzig, sowas hatte ich auch noch auf der Festplatte rumliegen ;-))
    HG D.


  • Sus Bogaerts 22. August 2007, 9:06

    Gelungen im schnitt! Bessere freistellung von diese kiefer kann ich mir nicht vorstellen. Klasse!
    Grtz, Sus
  • Philipp Moret 22. August 2007, 8:04

    Klasse - toller Schnitt und schön in den Farben.
    LG Philipp
  • Galeria 22. August 2007, 7:25

    Wunderschön! Bin begeistert.
    LG Galeria
  • Henk Auwema 21. August 2007, 22:08

    It's one of the most photgraphed spots in Zion. A lonely but strong surviver. Nicely portrau=yed here.

    Henk
  • Michael J.. 21. August 2007, 21:29

    Wirklich unglaublich, wo diese Kiefern noch gedeien. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Michael