Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 17

  • Subram 16. September 2014, 19:15

    Also Stefan bei Dir ist auch jedes Bild noch besser als das andere. Diese Geduld und hingabe möcht ich auch haben. Kompliment
    Subram
  • jukejointwoman 15. September 2014, 21:20

    Geradezu unverschämt gut sind Deine Pilz-Aufnahmen, mein Lieber !!! Grandios gemacht und wieder mal mit viel technischem Aufwand verbunden.
    VG
    Eva
  • Burkhard Wysekal 15. September 2014, 17:54

    Ich hatte beim Bild auch keine Vorstellung , wie Du die Tropfen steuern konntest. Das Video erklärt es anschaulich.Eine äußerst effektvolle Vorführung in Einzelbild und Film.
    Gefällt mir echt gut.

    LG,Burkhard
  • Stefan Traumflieger 13. September 2014, 14:38

    @Alfons: Dank dir für die Rückmeldung zum Video und freut mich, dass es dir gefällt! Die Explosion hier ist schon stärkerer Tobak aber tatsächlich nicht unnatürlich. Tiefstehende Sonne, letzter, kräftiger Regenschauer im Gegenlicht und dann hält die Natur diese Impression im Repetoire.
    VG Stefan
  • Alfons Klatt 13. September 2014, 10:06

    @stefan...

    nachdem ich mir jetzt dein -video-+erläuterung (s.o) angesehen habe, kommt das schon ganz anders rüber...

    tolle arbeit+umsetzung....aber lass die raketen wech..:)).

    gruß alfons+
  • Birgit Becker 13. September 2014, 9:06

    Hammermäßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Birgit
  • Stefan Traumflieger 12. September 2014, 23:07

    @Rüdiger: bin mal gespannt, ob es den einen oder anderen Rauchpilz hier mehr zu sehen gibt :-) Die Auswahl ist ja nicht schlecht, wenn man an die Boviste denkt. Aber auch die Wassertropfen kommen gut, mal unabhängig von den Rauchwolken. Z.B. damit die Peridiolen aus Teulingen zu sprengen wäre noch eine spannende Geschichte.
    VG Stefan
  • Ruediger Fischer 12. September 2014, 22:56

    Danke Stefan für deine Videoanleitung zur experimentellen Sterneexplosion. Damit schließt du bei den FC Mitgliedern Wissenslücken und animierst sie zu ähnlichen Versuchen. Die Erläuterung zur technischen Begleitausrüstung kommt auch nicht zu kurz. Ich denke damit hast du Begeisterung geweckt und wir werden in Kürze ähnliche Bilder hier sehen.
    VG Rüdiger
  • Gruber Fred 12. September 2014, 18:40

    Da möchte ich mich Hartmuts Zeilen gerne anschließen.
    Ein riesen Aufwand um so ein Silvester Feuerwerk abzuschießen.
    LG Fred
  • Wolfgang Zeiselmair 12. September 2014, 17:48

    Danke für das Video, Loddar würde sagen:"again what glernd" :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 12. September 2014, 17:39

    . . . eine tolle Demonstration . . . . macht Spaß, das Video anzuschauen . . . da Du Deine Arbeit als Experiment ankündigst und auf die Besonderheiten hinweist, so denke ich, ist die Darstellung berechtigt.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Traumflieger 12. September 2014, 13:13

    @Alfons: das ist nur ein Ankündigungshinweis aufs Video. Dort sahs teilweise halt so aus. Es sind dort auch Naturbilder ohne jeglichen Eingriff zu sehen, bin gespannt, wie du sie findest!
    VG Stefan
  • Alfons Klatt 12. September 2014, 12:52

    hi stefan.

    mit diesem "pilz-explosions-spektakel" hast du es, aus meiner persönl. sicht- echt übertrieben.

    kritik daran sollte erlaubt sein demnächst zischen hier noch raketen unter den pilzen durch....

    nein -danke-.

    respekt vor deiner arbeit, aber hier ist es zu viel des guten...(vielleicht hast du auch eine diskussion gewollt........)

    gruß alfons+

  • Maria J. 12. September 2014, 12:38

    Sehr faszinierend ist das was du hier zeigst
    ... und im Video vorführst!!
    Habe es mit großem Intresse angeschaut
    ... und lass mich nun gern
    von den Bildern verzaubern ... :-))
    LG Maria
  • M. Pfister 12. September 2014, 10:10

    das sind nicht die attraktivsten Pilze, aber was du daraus gemacht hast ist ein Spektakel!
    Besten Gruß
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 2.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten