Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
363 5

Jan Dunst


Free Mitglied

Experiment

Hier gibts soviele tolle Tropfen Bilder, ich finde die einfach Klasse... flüssiges erstarrt.

Deshalb wollte ich das ganze auch mal probieren. Nicht besonders gelungen, aber irgendwie ne intressante Form.

Aufgenommen mit meiner Powershot A400, mit Bildbearbeitungs Software am Kontrast/Helligkeit gespielt und den Rahmen gebastelt.

Kommentare 5

  • Andre G... 1. November 2004, 23:43

    @Jan: Du hast Recht, oben mehr wegnehmen geht schlecht, dann wirkt es zu gedrungen. Könnte man per EBV "korregieren", sieht aber auch so schon klasse aus. Die Erfahrung mit Bildbearbeitung kommt schon mit der Zeit.
    @Markus: Ich habe bisher nur mit Wasser bzw. gefärbtem Wasser rumprobiert, werde aber nächsten Sommer auch das ein oder andere Stück Obst in Milch versenken - einfach mal ausprobieren. ;-)
    Gruß, Andre
  • Markus Lindert 1. November 2004, 23:04

    Gefällt mir!
    Weiß jemand was sich am besten eignet um solche tropfen hinzubekommen?? Wasser oder Fremdkörper das ist hier die Frage!!
    FG
    Markus
  • Florian Rian 1. November 2004, 18:52

    Kommt in S/W gut rüber, gefällt.
  • Jan Dunst 1. November 2004, 18:47

    Hey!

    Vielen Dank für die Anmerkung...

    Ja genau die Stelle stört mich auch. Wegnehmen hab ich mich nicht getraut, dann ist irgendwie nicht genug Luft zwischen dem Wasserding und dem Rand, sieht dann blöde aus finde ich.
    Und in EBV bin ich leider nicht sonderlich gut bewandert, wüsste nicht wie ich das korrigieren könnte ohne das Bild zu verschandeln.
  • Andre G... 1. November 2004, 18:32

    Wieso nicht besonders gelungen? Ich finde das Bild wirklich nicht schlecht - eben wegen dem hohen Kontrast und s/w. Interessanter Verlauf der Lichter. Hätte vieleicht oben ein wenig mehr weggenommen oder per EBV korregiert, da die linke obere Ecke etwas "schmutzig" wirkt.
    Gruß, Andre

Informationen

Sektion
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz