Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Experiment gelungen

Experiment gelungen

478 12

Rudi Porst


Pro Mitglied, Viersen-Dülken

Experiment gelungen

Ein noch nicht "bezogenes"Insektenhotel, bespickt mit Erdnusskernen, hat das Interesse unserer Gartenvögel geweckt. Mal sehen, wer noch alles kommt.
Hoffe auf Specht, Eichelhäher, usw.
(Ab Anfang März ist es dann aber aus mit dem Futterhaus, dann ist die Baumscheibe nur noch für Wildbienen und Co. zu benutzen.

Kommentare 12

  • s.h.k 24. April 2015, 20:18

    Da frag ich mich die ganze Zeit ob ich mir noch einen Futterautomaten kaufen soll.., dabei ist das die viel bessere Idee!!!! Sieht super aus, ein schönes Bild.., prima!!! VG Stefan
  • G e o r g 18. März 2015, 9:22

    Lieber Rudi,
    erst mal danke für deine Anmerkung zu meiner Schwanzmeise.
    gute Idee, die aber auch zeigt, wie lernfähig Meisen sind: Bei mir kommen sie auch ohne Nüsse ans "Hotel" und nutzen es als "kaltes Buffet". Insofern ist es für überwinternde Insekten, bzw. deren Brut, manchmal leider auch eine "ökologische Falle", gerade im Winter, wenn es wenig andere Insektennahrung gibt. Eine andere Falle sind übrigens auch die Schmetterlingsflieder. Wenn die Meisen erst mal die Falterversammlungen spitz gekriegt haben, räumen sie dort auch schon gerne mal ab...
    LG
    G e o r g
  • gud run 4. März 2015, 12:37

    Schön erwischt !!! Ist auch erfolgreich gewesen ;-))

    HG Gu ;-))

  • Granny Smith 24. Dezember 2014, 23:18

    Grandiose Idee und die Vögel dankten es dir.Blaumeisen sind nicht bei jedem Futterplatz zu sehen. Wünsche dir noch schone Weihnachtstage. LG Martha
  • Marianne Schön 12. November 2014, 18:39

    Das ist eine wunderbare Idee und
    eine sehr schöne Aufnhame
    NG Marianne
  • RichterMark 1. Oktober 2014, 21:00

    Das ist ja richtig klasse! Wir haben auch ein Insektenhotel, aber auf diese grandiose Idee bin ich nicht gekommen :-)
    Tolle Idee und schönes Bild.
    LG Mark
  • Cornelia Schorr 26. September 2014, 17:39

    Das ist ne prima Idee, muss ich gleich meinem Mann zeigen :-)

    LG conny
  • Norbert Kappenstein 25. September 2014, 21:23

    Hey das ist super, werde ich mir merken. Ich hatte dieses Jahr ein neues Insektenhotel welches auch schnell bezogen wurde, aber dann kam ein Specht und hat alles zu Kleinholz verarbeitet :-)
    LG Norbert
  • Mary.D. 23. September 2014, 21:50

    Lach...eine neue Art,ein Insektenhotel zu benutzen...herrlich!
    Das Foto von den Mitbenutzern finde ich gut gelungen!
    LG Mary
  • Sperrling 23. September 2014, 12:59

    Tolles Foto und eine tolle Idee.
    Werde ich kopieren, habe noch eine grosse Baumscheibe und werde die Bohrmaschine "anwerfen".
    VG Sper(r)ling
  • Rudi Porst 23. September 2014, 10:38

    Na klar, und gratis bzw. f g f = Futter gegen Fotos
  • Globe58 23. September 2014, 10:13

    Schöne Idee - also ein "all-you-can-eat" für Deine Gartenvögel. Gefällt mir
    LG
    Globe