Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fran Scott


Pro Mitglied, viel zu gern in Schottland

Experience my Scotland VI: The Coast of Stonehaven

Die Küste von Stonehaven und Dunnottar Castle ist wunderschön! Bei Sonnenschein strahlt sie sofort in den typischsten schottischen Farben und ist mit ihren ca. 50 Metern Höhe recht beeindruckend.
Wir hatten aber auch, wie man wohl sehen kann, einiges an Glück und haben das Castle und seine Küste von der besten Seite kennengelernt.
Bei einem ersten Besuch im Jahre 2011 hat es in Strömen geregnet, sodass man fast nichts mehr von der umliegenden Küste gesehen hat.
Doch dieses Jahr war das Wetter ein Traum! Das Wasser ruhig und der kleine Strand, links von Dunnottar gefüllt von ein paar mutigen Badegästen, welche sich vom steinigen Strand mutig in das Kristallklare Wasser warfen. Ich beneide sie! Meine Badesachen waren leider zuhause geblieben und ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir im schottischen August der Gedanke kommen könnte, etwas in der Nordsee zu plantschen.
Bei der ruhigen See konnte man selbst vom Castle Felsen auf den Grund des Meeres sehen, so klar war das Wasser. Einladend und wunderschön zugleich.
Einen schönen Anblick bietet aber auch die rechts gelegene Küste von Dunnottar im nächsten Bild.

Liebe Grüße
Eure Fran

Was bisher geschah:

Kommentare 6

  • Ebert Harald 12. September 2013, 9:50

    eine zauberhafte Landschaft, fein in Szene gesetzt, VLG Harald
  • Joachim Irelandeddie 11. September 2013, 21:48

    Eine herrliche Küste ist das! Bei herrlichem Wetter hast du sie aufgenommen! Sieht wunderschön aus!

    lg irelandeddie
  • Piet der Bär 11. September 2013, 20:21

    Das find ich ja super, wir haben nicht nebeneinander gestanden. Da hast du irgendwann ohne das ich es bemerkt habe das selbe aufgenommen. Ich finde sehr stark. Dein Text erzählt sehr schön was dort vor Ort für Gefühle aufkommen.
    Hier mal meine Variante, ich glaub ich muß mich mal mit dir abstimmen.

    GLG Piet
  • Under.ground 11. September 2013, 15:35

    Herrliche_Küstenlandschaft_!!!

    liebe_Grüsse
    vom_Ralf
  • Manuel Gloger 11. September 2013, 14:35

    Die Küste habe ich durch das War Memorial auf den Klippen gleich erkannt. Bei Meinem letzten Dunnotar Besuch im April 2006 gab es einen Hagelschauer. Aber wie man sieht, wenn Engel reisen, scheint die Sonne. :-)

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Legolas1709 11. September 2013, 13:14

    So schön blau habe ich die Nordsee dort noch nie gesehen, ist schon toll... obwohl - ich gestehe - die andere Küste gefällt mir besser, aber da kann das Land und Dein Bild ja nix für :-)

    LG
    Christine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Scotland Tour 2013
Klicks 447
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100