Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Pick


Basic Mitglied, Neuss

Expedition "Eisvogel"

An diesem unberührtem Fleckchen Erde habe ich einen Eisvogel vermutet und liege seit langer Zeit bereits vor Sonnenaufgang auf der Lauer.

Bis zu diesem Wochenende leider immer ohne Erfolg, aber der Sonnenaufgang im Morgennebel war immer eine beachtliches Naturschauspiel und die Anreise und das frühe Aufstehen für mich wert...

Kommentare 22

  • Neofelis 7. Oktober 2013, 23:41

    Hallo Marcus,
    ich glaube ich kenne diesen Ort . Sehr schöne Landschaftsaufnahme !

    LG Neofelis
  • Sabi295 26. September 2012, 12:09

    Hallo Marcus,

    grandios! Man kann die Kälte quasi spüren. Das hätte ich dann gerne zum aufhängen im Wohnzimmer :-)
  • TeresaM 21. September 2012, 17:48

    Vision superbe !
    Une excellente présentation.
    Amitiés,
  • Gérald SCHMITT 17. September 2012, 18:58

    Les deux sont superbes, j'ai une petite préférence pour celle-ci, bravo !
    Amitiés
  • Vogelnarr 14. September 2012, 15:49

    Hallo Marcus,
    ja, so sieht es momentan morgens aus, alles in Dunst und man kann die vermeintliche Kälte quasi sehen - ein fantastisches Bild!

    Viele Grüße
    Peter
  • Antja 13. September 2012, 11:48

    Ein Bild, das mich verzaubert! Stille, Schönheit, Frieden strahlt es aus: ein herrliches Fleckchen Erde, das in dieser Morgenstimmung mit Nebel und diesem wunderschönen Himmel einem wie ein Traum vorkommt! Besonders gefällt mir neben den klaren Spiegelungen dieses "Holzruinengebilde" ganz rechts; so was umgibt immer etwas Mystisches, gerade auch, wenn es aus einem Teich o.ä. ragt!
    Wenn es da auch noch Eisvögel gibt, ist kaum mehr eine Steigerung denkbar!
    Ich beame mich gleich mal hin!
    LG Antja
  • Hans Rentsch 12. September 2012, 20:10

    Ein Fantastisches Stimmungsbild!
    LG Hans
  • August1911 12. September 2012, 19:45

    Im Querformat gefällt es mir noch eine Spur besser, aber beide Fotos sind erstklassig!
  • JoPucki 12. September 2012, 12:30

    Im Querformat sieht das hier noch besser aus.
    Das ist ja wirklich ein bemerkenswert schönes
    Fleckchen Erde und eine ebensolche Aufnahme.
    Wo ist denn das? Ich werde da zwar wohl nie
    hinkommen, aber interessieren tut es mich schon.
    Gruß Joachim.
  • Lutz Wilke 11. September 2012, 23:11

    Ein zauberhaftes Landschaftsfoto.
    Gruß Lutz
  • Peter Kahle 11. September 2012, 22:08

    Super!
    Eine fantastische Stimmung und eine großartige Aufnahme.
    LG Peter
  • Nikkor69 11. September 2012, 15:53

    in allen Belangen ausgezeichnet!
  • Inken Hantz 11. September 2012, 14:43

    Zauberhafte Stimmung!
    LG, Inken
  • Nscho-tschi 7 11. September 2012, 13:11

    da hast Du Dir aber ein besonderes Frühstück ...danach verdient ....... FANTASTISCH Deine Aufnahme
    lg Rosi
  • igna78-photography 11. September 2012, 12:44

    Tolles Stimmungsbild!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten