Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Exotische Unbekannte....

Unsere Gartennachbarn haben sie aus Rußland mitgebracht bekommen.
Sie hat sich zu einem kleinen Baum entwickelt, der jetzt in allen Blattachseln neue Triebe hat. Vielleicht könnt Ihr sie bestimmen ??

Kommentare 28

  • And~REA 25. September 2007, 8:53

    Super-schönes Bild mit den Herbstfarben. LG. Andrea
  • Aurora G. 8. September 2007, 19:33

    Interessant! Eine schöne & gute Aufnahme ist Dir gelungen. lg., a.
  • Der Westzipfler 3. September 2007, 12:40

    Wird aus dieser Pflanze das gleichnamige Öl hergestellt? ,.-)) Wie dem auch sei, eine interessante Pflanze mit einer ungewöhnlichen Blattform. Ich wundere mich auch ein wenig über die Blüte (?) im Innern der Pflanze. Ein merkwürdiges Gewächs! Sieht gar nicht so giftig ist, wie sie dann offenbar doch ist . . .

    GLG aus Aachen und Dir einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Helga Und Manfred Wolters 3. September 2007, 9:23

    guten morgen marianne,

    die ex. unbekannte, die du gut belichtet in dein fein gestaltetes foto gebracht hast, ist exakt bestimmt worden.
    kompliment: sanftes licht und satte, nat. wirkende farben.

    glg von uns und hab´ eine gelingende woche,
    helga
  • Trautel R. 2. September 2007, 18:53

    voller neugier habe ich soeben die anmerkungen überflogen. nun weiß ich endlich, was ich im britzer garten in berlin fotografiert habe.
    vor allem hat es mir hier auch der bildschnitt angetan.
    einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel
  • Jo Kurz 2. September 2007, 7:16

    die beleuchtung betont die struktur der blattränder.
    schöne farben, interessanter schnitt!
    gruss jo
  • Marianne Wiora 1. September 2007, 22:48

    Schöner Bildschnitt, wunderbares Licht und sehr schöne Farben. Gruß Marianne
  • Angelika Br. 1. September 2007, 19:33

    Sehr schöne, warme und herbstlich rote Farbtöne. Um welche Pflanze es sich aber hier handelt, das weiß ich leider nicht.

    LG. Angelika !
  • Marie Laqua 1. September 2007, 16:10

    Null Ahnung ... leider ,.....
    freu mich aber immer wenn ich was Neues gezeigt bekomme , zumal in dieser guten Quali . .... sehr schöner Schnitt und perfekte Schärfe .
    lg marie
  • norbert2412 1. September 2007, 14:42

    Eien sehr schöne Aufnahme. Mit botanischen Kenntnissen kann ich leider nicht dienen.

    LG Norbert
  • Vera Kulow 1. September 2007, 14:41

    Eine wundervolle Aufnahme und herrliche Farben. Einfach klasse.
    LG
    Vera
  • Birgit Pittelkow 1. September 2007, 14:28

    nee, bestimmen kann ich sie leider auch nicht, aber sieht schön aus und ich denke sie wird sich wohl noch zu einem Baum entwickeln, schön,
    lG Birgit
  • Marianne Th 1. September 2007, 11:06

    @Frank, Nekleene, Bettina, Marguerite, Daniela.....
    danke für euren sachkundigen Rat. FC bildet eben.
    Das Pflänzchen hat eine weite Reise gemacht;
    aber Rhizinus ist ja wohl wirklich eher aus dem Mittelmeerraum. Egal, mein Wissensdurst ist gestillt.
    LG marianne th
  • Marguerite L. 31. August 2007, 22:10

    Auch ich habe an eine Rhizinus gedacht, bei mir im Garten wächst auch einer.
    Grüessli Marguerite
  • Daniela Boehm 31. August 2007, 19:57

    Ein Rizinus sehr gut...Lg DAniela