Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Exotische Schönheit

... aus Down Under....

Vielleicht kennt jemand von euch diese Pflanze!?

Fotografiert und gepostet für meine Fotofreunde unter euch
von meinem Sohn Carsten-Daniel in Sydney.

Kommentare 18

  • effendiklaus 18. Mai 2014, 19:23

    Ja, wo wächst denn die überall?
    Mannheim,Tahiti,Australien....
    Hier die Südafrikanische Varietät:
  • (M)Ein-Blick 28. Dezember 2012, 21:46

    eine herrlich duftende Blüte!
    Wir haben sie vor vielen Jahrzehnten auf Tahiti kennengelernt, dort nannte man sie "Tiare Tahiti", sie galt als die National-Blume der Insel und wurde in wunderschönen Blumenkronen verflochten, mit denen sich Männer wie Frauen gern am Abend schmückten; nachts duften sie am stärksten.
    Gruß Gerda
  • heidek 14. August 2012, 18:06

    Das ist wirklich Frangipani, eine wunderbare Pflanze mit
    schönen Formen, Farben.und herrlichem Duft.
    heidek
  • Lutz Matthias Berger 7. August 2012, 22:37

    Ich liebe diese Blüten und ihren wunderbaren Geruch!
    Es ist die schönste "Blume" der Welt.
    Sie stammt mit Sicherheit aus dem Südpazifik-Raum, denn dort habe ich sie am häufigsten bewundern und genießen können.
    Wo auch immer die Plumeria wirklich her kommt -
    sie bezaubert!
    Liebe Grüße
    Lutz
  • Harald Jeske 18. Mai 2012, 15:48

    Die Schärfentiefe hat nicht für beide Blüten gereicht, dass finde ich etwas schade. Aber auch so ein gelungenes Blümchenpic. VG
  • Christel Ro. 16. Mai 2012, 17:51

    Tolle Aufnahme, aber wie diese Pflanze heißt, weiß ich leider nicht!*
    Aber das Foto gefällt mir sehr gut!*
    LG Christel
  • a.w.Müller 28. April 2012, 23:29

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Hier stimmt alles. Klasse Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Basti Winslowski 27. April 2012, 8:32

    Hey, die Pflanze kenn doch auch!
    Das ist wirklich eine sehr schöne Pflanze!
    Diese Pflanze hab ich auch schon mal fotografiert.
    Aber nicht in Sydney sondern in Mannheim!

    Lg,
    Basti
  • keims-ukas 26. April 2012, 18:56

    Kenne ich natürlich nicht, sieht aber toll aus. Klasse die Form der Blütenblätter, schöne weiße Blüten mit prima gelben Einfärbungen zur Blütenmitte hin, schöner Kontrast zum satten Grün der kräftigen Blätter. Guter Bildschnitt.
    LG, Uwe!
  • DirkII 20. April 2012, 19:48

    Schöne Aufnahme! War sicher eine nette Überraschung! Unsere Tochter ist z.Zt. auch in Australien. Da freut man sich über jeden Gruß!
    Gruß Dirk
  • Schnuffelpapa 20. April 2012, 11:19

    in der Tat .... die schön zart gelb Farbe sanft einfließend zum Samtartigen weis toll Abgelichtet und super Hervorhebend durch Deine HG

    Lg
    Sigrid & Rudi
  • Nebelhexe 18. April 2012, 14:03

    Die sieht wirklich wunderschön aus, aber ich habe sie auch noch nie gesehen und kann da nicht weiterhelfen.
    LG
  • enner aus de palz 17. April 2012, 22:40

    Sehr schöne Blüten und ganz tolle Farben haben deine Exotische Schönheiten, gefällt mir.
    LG Rainer
  • HYZARA 17. April 2012, 20:49

    Da würd ich gern man dran riechen :-)
    herzlichst HYZARA
  • fotographer 17. April 2012, 20:11

    wie bineke anmerkt findet man sie u.a. in Meran/Trauttmansdorff. Die sind dort auch mit Namen versehen, aber wer merkt sich den schon.
    Feine Aufnahme.
    LG dieter
  • bineke 17. April 2012, 19:59

    Habe sie schon in den Gärten von Trauttmansdorff gesehen, weiß aber auch nicht wie sie heißt,
    doch sie ist wunderschön und schwer aufzunehmen, da sie immer etwas unscharf wirkt, diese ist sehr gut gelungen.LG Bine
  • kar.la 17. April 2012, 19:58

    davvero belli!!!ciao
  • Jani 17. April 2012, 19:52

    Sehr schöne, duftende Plumeria (Frangipani ) - Aufnahme.
    Gefällt mir !
    LG Jani