Zurück zur Liste
Exotische Fußbekleidung

Exotische Fußbekleidung

1.362 31

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Exotische Fußbekleidung

Paphiopedilum venustum
Orchidee - Frauenschuh

Heimat Thailand.
Wächst in Höhen bis zu 750m.

Ich pflege diese Orchidee, diesen Frauenschuh, schon seit einigen Jahren und in jedem Winter erfreut er mich mit Blüten. In diesem Jahr hat er sogar zwei Blütenstängel mit jeweils einem Frauenschuh.
Ich habe die Blüte heute fotografiert und hoffe, sie gefällt Euch.

Kommentare 31

  • Manfred Fiedler 31. März 2005, 13:19

    Deiner ist aber auch nicht von schlechten Eltern!

    LG Manni
  • Robert Schmetz 12. Dezember 2004, 6:43

    Wie du die Blummen mags sieht man in jeder deiner Bider. Mit viel Liebe gemacht diese wunderschöne Aufnahme
    Gruß Robert
  • Ernst R. H. 11. Dezember 2004, 20:45

    Hallo Dietlinde,
    sehe jetzt erst den Frauenschuh,
    und er gefällt mir.

    Bis hierhin erstmal, weil im Haiku mehr an Lobeshymnen nicht unterzubringen ist. Nun also noch in Prosa: Du hast da wieder eine schöne Blüte meister(innen)haft in Szene gesetzt.
    lg erh
  • Rita Köhler 11. Dezember 2004, 18:37

    Fantastisches Bild!
    lieber gruß Rita
  • Klaus Oppermann 10. Dezember 2004, 22:07

    Klasse!
  • Dietlinde Heider 10. Dezember 2004, 21:11

    @ Joachim,
    die schwarzen Flecken sind ein Muster auf ihren Blütenblättern.
    Danke für Deinen netten Besuch!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Eifelpixel 10. Dezember 2004, 19:47

    Der Rahmen paßt super zu dem Bild. Wenn sie jedes Jahr blüht hat sich die Pflege ja gelohnt. Sin die schwarzen Flecken auf den waagerechet Blätter normal oder ist sie doch etwas Krank. Du hast sie aber schön in Szeene gesetzt
    LG Joachim
  • Nicole Sunshine 10. Dezember 2004, 15:48

    Klasse Schärfeverlauf. Die Blüte sieht wirklich aus wie ein Schuh :-)
    LG Nicole
  • Verena F. 10. Dezember 2004, 15:39

    Wunderschöne Blüte und perfekt aufgenommen. Auch der feine Rahmen psst bestens. Bei deiner liebevollen Pflege kann es gar nicht ausbleiben, dass du dieses Jahr ein Paar Frauenschuhe hast. Gratuliere dir.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Verena
  • Karl Knerr 10. Dezember 2004, 14:55

    Eine wunderschöne Pflanze und sehr schön von
    dir in Szene gesetzt!
    LG Karl
  • EyeView 10. Dezember 2004, 14:38

    Eine sehr schöne Aufnahme, wunderbare Farben und klasse Schärfe.
    HG Frank
  • Damaris Witt 10. Dezember 2004, 13:47

    Wirklich wunderschön Dietlinde ...
    auch die Symetrie, ausgelöst durchs Objekt in der Mitte .... ich bin leider völlig ahnungslos, was Orchideen betrifft ... aber ich finde sie wunderschön ....

    Lieben Gruß, Damaris
  • Karlheinz Walter Müller 10. Dezember 2004, 12:51

    Nach der Rückseite nun die Vorderseite? Traumhaft schön. Kein Wunder, ist ja auch ein traumhaft schönes Motiv.
    Gruß Walter
  • Brigitte O. 10. Dezember 2004, 10:22

    Wunderschön in Szene gesetzt, liebe Dietlinde ... gefällt mir, der exotische Schuh. Ein bisschen was hätte ich aber zu "nörgeln". Es sieht so aus als hättest du unterhalb des Blütenkelches was weggemacht ... ein bisschen "unordentlich" ... oder sollte ich mich da irren?
    Grüßlies
    Brigitte
  • Horst-W. 10. Dezember 2004, 8:38

    Frauenschuh... für mich eine der schönsten Orchideen, wenn auch - oder vielleicht weil - viel bescheidener als viele der großen Schwestern...
    LG Horst