Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Exotic Fruits

Eeendlich - meine Objektive sind heute gekommen,
aber kein Fotografierwetter draußen.
Deshalb hab ich erstmal ein bißchen mit dem Makro meines neuen AF Nikkor 28-105/1:3,5-4,5 D experimentiert.

Fuji S2Pro
AF Nikkor 28-105/1:3,5-4,5 D
ISO 200
Brennweite 54 mm / Makro
Scharfstellung manuell
Blende 8
1/20 sec.
Sonstige Zutaten:
Stativ +2 Tageslichtlampen
Hintergrund schwarze Platte


Kommentare 32

  • Wolfram Erhard 31. Oktober 2004, 19:54

    Das Durchlicht bei der Kiwi - einfach toll!
    Gruß Wolfram
  • Monika Langer 25. Oktober 2004, 22:17

    Das ist grandios geworden.
    Glückwunsch ;-)
    LG Monika
  • Peter Krammer 23. Oktober 2004, 22:18

    Ein tolles Arangement, Mara, lichtdurchflutet und mit natürlicher Farbgebung.
    Dein Foto macht Apetit, ich geh mal eben in die Küche...
    ciao - Peter
  • Rita Köhler 22. Oktober 2004, 16:57

    lecker Fantastische gute Bildbearbeitung!
    lieber Gruß Rita
  • Foto Dreams 20. Oktober 2004, 9:51

    Phantastische Umsetzung!!!!!! Bin restlos begeistert!
    Die Farben, das Schärfespiel und vor allem die Lichtführung sind genial gut! Du hast vollkommen recht, jedes Licht mehr von vorne hätte die Leuchtkraft im hinteren Bereich gemildert. Allenfalls hätte man vielleicht einen goldenen Reflektor vorne einsetzen können, das goldene Licht mildert dann den direkt mit Tageslicht angeleuchteten Bereich nicht so stark.
    Ich finds so aber perfekt! Es ist so gut, wie es ist!
    GLG Tina
  • Claudia K. 19. Oktober 2004, 23:45

    Mein erster Gedanke war auch sofort, vorne ein bisschen dunkel ! Aber das mit der Durchleuchtekraft hinten seh ich auch ein, also ist's einfach gut so wie es ist ! ;-))

    LG
    Claudia
  • H. Hermeter 19. Oktober 2004, 22:54

    es sieht einfach lecker aus ein Vitamincoktail zum genießen.-)
    LG hermann
  • Anton Rothmund 19. Oktober 2004, 20:19

    Kann nicht schaden bei diesem Wetter. Toll wie du die Vitamine präsentierst.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Monika Paar 19. Oktober 2004, 20:02

    mjammm...da bekommt man richtig lust darauf - ich finde die darstellung sehr gut gelungen!
    lg
    monika
  • Jürgen Gräfe 19. Oktober 2004, 19:55

    Der Blick ist sehr schön von der Unschärfe zur Schärfe gelenkt. Das Bild wirkt insgesamt sehr gut. Rechts, die Sternfrucht hätte noch etwas Licht benötigt, denke ich..
    lG
    Jürgen
  • Anne G. 19. Oktober 2004, 19:50

    KLASSE! ich mag die leuchtende farbenfrohe vitamin-bombe sehr!
    das licht vorn könnte vorn vielleicht ein wenig intensiver sein, ....aber eigentlich finde ich`s gut, dass so der blick über die dunkleren bereiche hin zum hauptmotiv gelenkt wird!
    (meine idee: vielleicht wäre ein bild mit weniger obst drauf vom aufbau her noch spannender?) lg, anne
  • J.E. Zimosch 19. Oktober 2004, 19:17

    Na, da hast Du den Salat.
    Aber Nikon ist Nikon.
    Gruß
    J.E.
  • M.Gebel 19. Oktober 2004, 16:19

    Wunderschöne Lichtführung.:-))...gefällt mir wieder sehr!

    LiGrü
    Markus
  • Marion.. Bauer 19. Oktober 2004, 14:59

    Mhm, lecker! Zum reinbeißen. Schön gemacht!
    LG Marion.
  • n o r B Ä R t 19. Oktober 2004, 10:47

    Licht und Farben sind toll !
    LG Norbert