Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

baalsenblau


Free Mitglied, Bad Schwalbach

Exkursion Riesenmühle (4)

Das (vorerst) letzte Bild der Reihe. Diese Mühle im Wispertal steht seit Jahren leer und ist dem Verfall überlassen. Mein Besuch dort war schon recht unheimlich, vor allem als ich dieses Zimmer betrat. Ich hatte das Gefühl, als wurde der letze Kranke vor der Apokalypse noch rechtzeitig evakuiert.

Kommentare 3

  • Wolfgang Ende 22. April 2014, 7:48

    Beeindruckendes, faszinierendes, ja verstörendes Bild.
    Bildgestaltung:
    Bett und Schrank lenken den Blick auf den Infusionsbeutel und zugehörigen Ständer, kaum zu glauben, dass das Zimmer so verlassen wurde, der Infusionsschlauch sieht aus, als wurde er überhastet entfernt. Das schon fast monochrome Bild mit -dank HDR, Durchzeichnung bis in die letzte Ecke, lassen einen jedes Detail erfassen und plastisch wirken.
    Bildformat, Aufnahmestandpunkt sowie die tadellose Schärfe von vorne bis hinten passen perfekt zur Bildaussage.
    Bildaussage: Das Foto strahlt Hoffnungslosigkeit, Beklemmung und Verfall aus, besser kann man es nicht einfangen. Die Endlichkeit der Dinge wird spürbar.Der Betrachter sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert. Warum wurde diese Mühle so überhastet verlassen, wer wohl lag als letzter in diesem Bett, mit welcher Erkrankung, wer schaffte später diese Unordnung?
    Für positive Gedanken bleibt kein Raum, das ist sicher so gewollt und damit auch in Ordnung.
    Kritikpunkte: Diese sind bei diesem Bild Geschmacks- und Ansichtssache. Ich hätte die zerborstenen Fensterscheiben noch etwas kräftiger wirken lassen. Die Verzerrung im linken,unteren Eck ist etwas irritierend.
    Insgesamt: Top Bild mit intensiver Bildaussage.
    VG
    Wolfgang

  • Crivits 1. April 2014, 12:32

    Top, sieht super aus!
  • Stollberger-Bildermacher 31. März 2014, 20:12

    Schön Marode ...Klasse Aufnahme !
    lg Kai