Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pia Pohl


Pro Mitglied, Frankfurt

EXCALIBUR - John Helliwell

... Gründungsmitglied der Band „Supertramp“
Berühmt wurde die Band 1979 mit dem Song „Breakfast in America“ und verkaufte seitdem mehr als 80 Millionen Tonträger weltweit. Helliwell prägte die Gruppe mit seinem Saxophonstil, der sich in fast allen Hits von „Supertramp“ widerspiegelt.
Wenn er nicht mit „Supertramp“ auftritt, wird er von großen Musikern, wie Pink Floyd, Diana Ross und Marc Lavione engagiert.
Vor kurzem wurde er mit dem Ritterorden für Kunst und Literatur in Frankreich ausgezeichnet. Derzeit tritt er mit seiner eigenen Jazzband „John Helliwell’s Crème Anglaise“ auf und tourt erneut mit „Supertramp“ durch die großen Hallen Europas.

Kommentare 11

  • Axel Wesche 3. April 2011, 17:00

    Supertramp, das waren auch mal meine Helden, tolles Musikerportrait, die Lichhtverhätnisse scheinen recht gut gewesen zu sein
    lg Axel
  • Jürgen Divina 1. April 2011, 21:45

    Feine Schärfe, trotz der schwierigen Lichtsituation.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Michael Jo. 1. April 2011, 11:17

    wow Pia,
    Du machst Konzertfotos ...
    wunderbar !
    Gelungen das hier !!

    H. Gr. - und ein schönes WoEnde ! -
    Michael
  • Conny Müller 1. April 2011, 10:35


    Super!
    Das weckt Erinnerungen, auch an Roger Hodgson -
    http://www.youtube.com/watch?v=hGI6qQHFlPk

    Mit dem Foto gibt Du mehr als a little bit.
    Danke!

    Mit liebem Glückauf
    Conny
  • Horst Reuther 1. April 2011, 9:49

    Gute Schärfe...tolles Bild!
    GLG. Horst
  • J.E. Zimosch 1. April 2011, 9:26

    Der Meister und sein Instrument.
    Gruß
    J.E.
  • KLAUS Müller OF 31. März 2011, 23:53

    Und nun sehe ich endlich mal perfekt im Foto das Saxophon einer meiner Lieblingsgruppen. Eigentlich sieht er noch recht Jung und Frisch aus. Erstaunlich!
  • schtonk 31. März 2011, 23:27

    Klar!! Alles vergeben.
    Solch ein Bild muss man erst mal machen..
    Ich wäre froh, wenn mir das gelungen wäre!

    Es grüßt noch mal
    der schtonk

    Edith: Supertramp höre ich heute (fast) genau so
    gerne wie vor X Jahren.
  • Pia Pohl 31. März 2011, 23:17

    @schtonk: stümmmmt! - aber ich war so drin in der situation und der musik, dass fotographischer perfektionismus nicht drin war - vergib!
    :-))
  • schtonk 31. März 2011, 23:14

    Ein schönes Musikerportrait, Licht und
    Schärfe sind prima.
    Du hättest die Kamera aber weiter runterziehen
    sollen. Oben ist genug Platz, und die rechte
    Hand wäre dann noch mit drauf. Aber na ja,
    hinterher ist man immer klüger :)

    Es grüßt
    der schtonk
  • sibon 31. März 2011, 23:02

    Das Konzert hätte ich auch gerne gehört! Ein sehr schönes intensives Musikerportrait hast du mitgebracht!

    LG Sigi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.586
Veröffentlicht
Lizenz