Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

clawi


World Mitglied, Pulheim

Exakta Ihagee Dresden

Ihagee Dresden: Exakta mit Objektiv Carl Zeiss Jena 1:3,5 / 50mm und zusätzlich Schneider-Kreuznach Tele-Xenar 1:5,5 / 150mm

Kommentare 6

  • Stefan Kranz 13. Januar 2010, 23:47

    Tolles Bild und vor allem ne tolle Kamera ! Bin grad am stöbern nach Exakta Bildern, hab mir auch eine Zugelegt.
    3 2 1 ... und sie ist heute gekommen, Exakta Varex VX mit einem Biotar 2/58mm. Ich werd sie die Tage mal fotografieren und dann mit Ihr fotografieren. hab total Lust auf analoge Fotografie.
    Lg
  • clawi 13. Januar 2010, 16:24

    Ich versuche zu lernen. Das ist ja wohl der Sinn der FC. Deshalb danke für kritische und kompetente Kommentare.
  • Volkmar Kleinfeldt 13. Januar 2010, 15:08

    Hallo clawi,
    dieses Bild ist technisch eindeutig besser als die zuvor eingestellten! Saubere Metallwiedergabe und kein total zugelaufenes Schwarz.
    (übrigens: Soweit nach Abbildung feststellbar: Baujahr 1938-1039)
    Gruß Volkmar
  • Michael Jo. 12. Januar 2010, 22:54

    immer noch eine Augenweide für mich,
    diese Kamera (wie auch Typ IIb);
    leider habe ich noch keine davon ...
    HG.,
    Michael
  • clawi 12. Januar 2010, 11:03

    Danke. Sie funktioniert noch und ich weiß auch wie's geht.
  • Festi Nalente 12. Januar 2010, 9:55

    Sehr schönes Exemplar sauber dargestellt !

    Und funzt se noch ? Damit zu arbeiten ist Fotografie pur - wenn man´s noch weiß, wie´s geht :-)

    meint

    Friedrich