Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Ex oriente lux (5)

Noch eine Viertelstunde später (7.24 Uhr) , die Lichtromantik ist weitgehend verflogen, mit dem Tageslicht hat eine Lichtstimmung Platz gegriffen, die manchen Urlauber in Verzweiflung stürzt, den Eingeborenen aber, die Sonnenaufgangs- Farbbegeisterung leicht mal als milde Form exzentrischer Verdrehtheit begreifen, Vertrautheit zurückgibt: Hierzulande können auch differenzierte Grautöne aus den Gummistifeln reißen. Und sind sie nicht schööön: Nur wo Regen draufsteht, ist Wasser drin.
Standort: 3 Störche, 300 Einwohner, wie gehabt
Technische Daten: 1/125, f 8; geschärft, sonst nichts gedreht und nichts verschlimmbessert.

Ex oriente lux (4)
Ex oriente lux (4)
Richard Schult

Ex oriente lux (3)
Ex oriente lux (3)
Richard Schult

Kommentare 6

  • Sebo H. 29. Juli 2005, 16:25

    schon wieder so ein schönes bild
    lg sebi
  • Ingrid Shamshiri 24. Juli 2005, 21:22

    @Martin: Wieso aufhellen, wenn es nicht heller war? Wird in dieser Lichtsituation nicht das Augenmerk konzentrierter auf das sich fein in den Wolken abzeichnende Licht gelenkt, zu dem alle Spuren hinführen, und zu der Vielschichtigkeit der Wolken?
    Schööön!
    Ingrid

  • Doc Martin 23. Juli 2005, 14:18

    danke Dir übrigens, Richard für den Kommentar. Die Gestaltung ist wie von Dir gewohnt mal wieder ausgezeichnet und auch die feine Lichtstimmung in den Wolken. Den VG etwas aufzuhellen war bei der Situation sicher nicht möglich .
    LG Martinl
  • Max Wecke 23. Juli 2005, 10:00

    Grau ist nun mal grau! Ich finde grade Fotos, die auch das schlechte vom Wetter zeigen gut, besser als das was manche sich mit EBV zusammenbasteln!
    Die Stimmung kommt gut rüber, so siehts hier im Moment auch aus unnd ar......lt für die Jahreszeit!
    Schönes Wochenende aus Krefeld,
    Max
  • Martina Bie. 23. Juli 2005, 9:44

    wie will man anders fotografieren, wenn es denn aber draußen so aussieht? um diese zeit bin ich - gar nicht weit weg von dieser ecke - im garten umherspaziert und konnte in richtung nordosten die gleichen erscheinungen beobachten. und das war schon mehr als graustichig :-)))).
    ich denke, die bilder sollte man im zusammenhang als wetterentwicklung sehen, dann bekommen sie einen besonderen reiz.
    lg martina
  • Sebo H. 23. Juli 2005, 9:31

    eine schöne landschftsaufnahme aber leider zu graustichig
    lg sebi